Rezension Hörbuch Jurassic Park

Rezension zu dem Hörbuch " Jurassic Park " von Michal Crichton 

Hallo! Heute habe ich eine Rezension zu dem Hörbuch "Jurassic Park", das ich vom Bloggerportal zugeschickt bekommen habe, für euch! Los geht's, viel Spaß beim Lesen. 


Heute wird es leider eine sehr knallharte Rezension, denn ich möchte ehrlich bleiben, und nicht immer gefallen alle Bücher allen. 


Allgemeine Infos : 

Titel: Jurassic Park
Autor: Michael Crichton
Leser: Oliver Rohrbeck 
Gesamtspielzeit: 16 std. 18 min.
Verlag: Random House Audio 
2 mp3- CDs


Inhalt:

" Ein Team von ehrgeizigen Wissenschaftlern um den Milliardär John Hammond ist Sensationelles gelungen: Aus konservierter DNA haben sie 15 Saurierarten neu gezüchtet. Die Tiere sollen die Hauptattraktion in einem Freizeitpark auf einer Insel vor Costa Ricas Küste sein. Doch als ein Team von Paläontologen den Park vor der Eröffnung inspiziert, kommt es zur Katastrophe. Die Sicherheitszäune versagen und plötzlich bewegen sich die gefährlichen Echsen frei über die Insel. Menschen und Saurier liefern sich einen Kampf, den nur eine Art überleben kann. " 

Meine Bewertung:

Das Cover des Hörbuches sieht schon mal mega einladend aus, und ich habe mich sehr gefreut als ich das Paket geöffnet habe. Es macht total neugierig und ich habe natürlich sofort angefangen zu hören. Leider habe ich nicht of Zeit zu Hause die CDs zu hören, da wären sie auf dem Handy viel praktischer. 
Der Leser Oliver Rohrbeck hat eine sehr schöne, sanfte und ruhige Stimme, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders schön hat er allerdings Alan betont, finde ich. 
Ich habe mir das Hörbuch bestellt, weil ich ein riesiger Fan der Filme bin! Leider muss ich sagen, dass das Hörbuch überhaupt nicht meinen Erwartungen gerecht geworden ist. Ich fande leider den Anfang schon sehr langweilig und ich bin nicht wirklich in die Story reingekommen, obwohl ich sie ja eigentlich kenne. Ich habe auch nicht wirklich viele Szenen aus den Filmen wiedererkannt, was ich sehr schade finde. Ich bin auch ehrlich, ich habe es nicht zu Ende gehört. Da schaue ich lieber die Filme. Die Aufmachung der Hörspiels mit Cover und Leser ist sehr gut gelungen, leider war die Geschichte nichts für mich. Aber das ist meine persöhnliche Meinung, und es wäre ja auch schade wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. 

Ja mehr habe ich leider nicht zu sagen ;) Ich gebe trotzdem 2 Sterne, weil es bestimmt gut war, nur leider nicht meinen Geschmack getroffen hat. 

★★


Kommentare

Beliebte Posts