Rezension zu Emilia Galotti

 

Rezension




















Huhu😊 Ich habe mit meinem Deutsch Kurs in der Schule letztens Emilia Galotti beendet und ich dachte mal ich schreibe hier eine Rezension wie immer ohne Spoiler!😊

Titel :  Emilia Galotti
Autor : Gotthold Ephraim Lessing
Preis: 6€
Seiten : 86 (ohne Anhang)


Inhalt

Es geht um Prinz Hettore Gonzaga der sich in die bürgerliche Emilia Galotti verliebt. Das Drama spielt am Hofe des Prinzen in Oberitalien zur Zeit des Absolutismus. Emilia ist bereits mit jemand anderen verlobt und der Prinz versucht sie mit allen Mitteln für sich zu gewinnen. Diese Liebe endet im Drama. Ein Trauerspiel mit Liebe und Tod!

Meine Meinung

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Deutsch Kurs gelesen also nicht freiwillig.😊 Das Buch ist im veralteten Deutsch geschrieben und somit manchmal sehr schwierig zu lesen. Ich als Leseratte hatte weniger Probleme aber viele Schüler in meinem Kurs, die sonst nicht so häufig lesen hatten ihre Schwierigkeiten. Ich habe das Ende leider nicht richtig verstanden und auch am Anfang war es ziemlich trocken. Die Story an sich ist eigentlich spannend und es hat mich ein wenig an Sissi erinnert!😊 (schreibt ein Kommentar wenn ihr die Filme auch kennt, und wisst was ich meine) Es war auch sehr spannend aber vorhersehbar. Ich habe auch von dem Buch nicht allzu viel erwartet weil es wie gesagt ein Buch ist das wir annalysieren sollten und meiner Meinung eher für den Schulunterricht gedacht ist. So hätte ich mir wahrscheinlich das Buch nie gekauft. Die Charakter haben mir sehr gut gefallen 😊 Ich habe dem Buch nur 2/5 Sterne gegeben.

★★
Ich hoffe ich konnte denjenigen helfen, die das Buch noch im Deutsch- Unterricht lesen müssen, und hoffe ich habe euch nicht entmutigt ;)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Schreibt gerne eure Meinung zu dem Buch in die Kommentare und ihr könnt mir auf der Startseite folgen!
XOXO Emmy

Kommentare

Beliebte Posts