Neuerscheinungen 2019/2020

Hallo ihr lieben! Heute gibt es einen Beitrag über Bucherscheinungen auf die ich mich besonders freue! Am Ende werde ich auch noch den ein oder anderen Film oder eine Serie nennen, die auch bald neu erscheinen. Viel Spaß beim Lesen!😊

Bucherscheinungen 2019

Queen of Nothing

Es ist bald soweit - Am 19. November erscheint der dritte Band der The Folk of the Air Reihe von Holly Black auf englisch. Ich bin ein absoluter Fan der Reihe und bin schon so sehr auf Band 3 gespannt, da The Wicked King mit einem echt fiesen Cliffhänger geendet hat und ich überhaupt nicht zufrieden mit der Entwicklung der Geschichte bin 😂 Ich hoffe auf ein schönes Happy End, obwohl ich nicht denke dass alles so laufen wird, wie ich es mir wünsche... Ich weiß leider nicht wann das Buch auf deutsch erscheinen wird, aber ich denke ihr müsst euch leider noch etwas gedulden...😔 Ich kann die Reihe wirklich jedem der sie noch nicht gelesen hat empfehlen! Wunderschöne Fantasy Bücher mit Badass Charakteren - ist bestimmt was für die Slytherins unter euch!


Children of Virtue and Vengeance

Am 3. Dezember erscheint endlich der zweite Teil der Orisha Legacy! Ich war sehr begeistert von Children of Blood and Bone, weil ich es liebe wenn Fantasy Bücher in Afrika oder im Orient spielen. Das Buch hatte eine ganz tolle Atmosphere und hat auch relativ offen geendet, deshalb bin ich auch sehr auf Band 2 gespannt. Bevor ich aber COVAV lese muss ich den ersten Teil unbedingt nochmal rereaden, da ich das Buch 2016 gelesen habe... Zu der Zeit war es gerade super gehypt weil es der Summerread von Jimmy Fallon war 😀 Der erste Teil ist mittlerweile auf deutsch erhältlich und heißt Children of Blood and Bone - goldener Zorn. Solltet ihr euch definitiv mal anschauen! 


Bucherscheinungen 2020

One of us is next

Am 7. Januar im nächsten Jahr (noch so lange 😔) erscheint der zweite Teil von One of us is lying von Karen M.McManus auf englisch. Auf deutsch erscheint das Buch am 11.Mai. Ich habe den ersten Teil auf deutsch gelesen und fand ihn wirklich super spannend! Ein weiteres Buch von der Autorin, das ich sehr empfehlen kann ist Two can Keep a secret. Die Bücher von ihr sind eigentlich genau wie eine Folge Pretty Little liars. Ich liebe solche amerikanischen Krimigeschichten über Teenager! Wenn ihr so was auch gerne lest, dann kann ich euch die Bücher nur empfehlen! Ich werde One of us is lying davor auch nochmal rereaden. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich den zweiten Band dann lieber auf englisch oder auf deutsch lese...Ich hasse es wenn Bücher der selben Reihe komplett anders aussehen 😂 Andererseits lese ich lieber auf englisch und ich könnte das Buch dann früher lesen...was meint ihr ? Schreibt mir bitte in die Kommentare was ich machen soll😂

Aurora Burning

Ahhh der zweite Teil von Aurora Rising ist wohl das Buch auf das ich mich im nächsten Jahr am meisten freue! 😍😍😍 Jay Kristoff und Amie Kaufmann sind im Team einfach unschlagbar und Aurora Rising war einfach ein Wirbelsturm von Gefühlen - ich bin noch nie von Lachen zu Weinen so schnell gewandert! Ich freue mich schon einfach so sehr auf weitere Abenteuer mit der Squad. Sie sind mir doch alle sehr ans Herz gewachsen.😢 Wenn ihr SoC also das Lied der Krähen gerne mochtet, dann wird euch dieses Buch bestimmt auch gefallen. 
Das Buch erscheint übrigens am 5.Mai 😋

This coven won´t break

Kommen  wir zu einem eher unbekanntem Buch: Der zweite Teil von These witches don´t burn von Isabel Sterling erscheint am 2.Juni. Mir hat der erste Teil super gut gefallen, es gab nur leider kein Happy End, deshalb freue ich mich schon sehr auf Band 2. Das Cover ist auch schon erschienen und sieht so vielversprechend aus! Ich denke die meisten kennen das Buch nicht aber wenn ihr gerne Hexengeschichten lest, dann ist dieses Buch perfekt für euch! Es ist aus dem LGBTQ Genre und eins der ersten Bücher die ich gelesen habe, in dem heterosexuelle Menschen in der Minderzahl sind und so normal damit umgegangen wird. Wirklich super schön und erfrischend ;) 


 Neue Filme & Serien

Im Dezember ist es soweit - der letzte Star Wars Film : The Rise of Skywalker erscheint😍Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf diesen Film freue! Ich bin ein riesen Star Wars Fan und auch die neuen Filme mit Rey &Co. haben es mir besonders angetan. Und ich bin schon sooooo gespannt auf Teil 9, weil I mean  habt ihr den Trailer gesehen? woooooow!

Und auch wenn ihr das alle schon über Bookstagram mitbekommen habt, ich muss es nochmal erwähnen: Die Shadow & Bone Serie auf Netflix. Ich denke alle unsere Fan Herzen zerspringen schon in Erwartung und das kann man uns bei diesem Cast auch nicht verdenken. BEN BARNES AKA THE DARKLING!!!!! Ich freueeee mich so sehr! Und ich finde auch die anderen Rollen sind so gut besetzt! Ich bin schon so gespannt wie sie die Bücher umsetzten werden, auch wenn ich etwas enttäuscht bin dass mein Nikolai nicht dabei ist :( 


So ich hoffe ich konnte euch einen kleine Überblick über Neuerscheinungen schaffen und euch etwas mit meiner Vorfreude anstecken :)

Kommentare

Beliebte Posts