Rezension "Einfach leben"

Rezension zu "Einfach leben - Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil" von Lina Jachmann

Hallo, ich melde mich auch mal wieder bei euch mit einer Rezension zu einem Minalismus Guide. Viele haben das Buch bestimmt schon bei mir auf Instagram gesehen, und ich möchte euch jetzt eine ausführliche Rezension vorstellen! Los geht´s, Viel Spaß beim Lesen 😊





Titel: Einfach leben - Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil

Autorin: Lina Jachman

Verlag: Goldmann

Preis: 15,00€

ISBN: 978-3-442-17800-1

Klappentext:

"In über 200 Bildern stellt Lina Jachmann einen minimalistischen Lebensstil vor. Homestorys über die perfekte Ordnung inspirieren zum Nachmachen, die Autorin blickt in einen aufgeräumten Kleiderschrank mit wenigen, unterschiedlich kombinierbaren Kleidungsstücken und zeigt, wie man überlegt einkauft und dabei seinem Stil treu bleibt. Außerdem erklärt sie wie man nachhaltige Kosmetik selbst herstellt, regt mit leckeren Rezepten zum Kochen an und gibt Tipps für das minimalistische Denken."


Meine Meinung: 

Da ich des Öfteren schon im Internet von Minimalismus gelesen hatte und es total faszinierend fand, wie Leute mit nur 30 Kleidungsstücken auskommen, habe ich mich total gefreut als ich diesen Ratgeber auf dem Bloggerportal entdeckt habe. Nachdem das Buch bei mir eingedrödelt ist, musste ich direkt bestaunen wie schön es gestaltet ist! Direkt das Cover ist total ansprechend und clean, wie ich mir Minimalismus vorstelle. Das Buch ist voll mit vielen, schönen Bildern und Interviews und Buch und Filmtipps, was ich total hilfreich finde, wenn man sich mit einem Thema näher beschäftigen möchte. Nach dem Vorwort findet man im Buch eine Minimalismus Challenge mit 30 Aufgaben die einem zum minimalistischen Leben führen sollen. Die habe ich natürlich dann auch gleich begonnen! Ich habe insgesamt 2 Kartons Gerümpel aussortiert und ganze 3 Wäschekörbe voll mit Klamotten. Im Buch sind dann Tipps zur Umsetzung der Aufgaben, sowie Kosmetik DIYs und Rezepte zum Kochen! Durch dieses Buch habe ich mir viel mehr Gedanken gemacht, was ich denn wirklich brauche und wie gesagt, so viele Dinge aussortiert, die ich nie benutze und das hat sich unglaublich befreiend angefühlt. In diesem Monat habe ich immer wieder zum Buch gegriffen und es gelesen und mir die Bilder angeschaut, einfach weil es eine solche Motivation und Inspiration für mich geworden ist. Und: es macht einfach total Spaß dieses Buch anzuschauen. Es waren so viele interessante Themen und Geschichten in diesem Buch und auch über Leute die ich schon vorher kannte, wie z.B. DariaDaria. Ein rundum gelungener Guide zum minimalistischen Leben, der jedes Thema anspricht und gut erklärt. Ich lese normalerweise keine Fachbücher sondern nur Fiktion, aber dieses Buch ist tatsächlich zu einem meiner Lieblingsbücher geworden, weil ich es mir so gerne anschaue! Deshalb kann  ich nicht anders als 5 Sterne zu geben!


★★★★★

Kommentare

Beliebte Posts