Rezension zu Aurora Rising

Rezension zu "Aurora Rising" von Jay Kristoff und Amie Kaufman

Hallo zu einem wunderschönen, sonnigen Sonntag! Ich hoffe ihr hattet alle bisher ein erholsames Wochenende!😊 Heute gibt es hier für euch eine Rezension, das die letzten Monate super gehypt wurde: Es geht um Aurora Rising! Mal abgesehen davon, dass mir das Cover so gut gefallen hat, musste ich es einfach lesen, weil es alle gelesen haben. 😂 Lasst ihr euch auch immer von den Hypes auf Bookstagramm beeinflussen, oder lässt euch das völlig kalt? 
Jetzt geht´s los mit der Rezi, viel Spaaß beim Lesen.❤


Titel: Aurora Rising (Aurora Cycle_01)

Autoren: Amie Kaufman & Jay Kristoff

Seiten: 470

Verlag: Knopf

ISBN: 978-1-9848-9395-6

Klappentext:

" The year is 2380, and the graduating Cadets of Aurora Academy are being assigned their first missions. Star pupil Tyler Jones is Ready to recruit the Squad of his dreams, but his own boneheaded heroism sees him stuck with the dregs nobody else in the academy would touch: A cocky Diplomat with a black belt in sarcasm, a sociopath scientist with fondness for Shooting her bunkmates, a smart-ass tech whiz with the galaxy´s biggest chip on his shoulder, an Alien warrior with Anger management issues and a tomboy Pilot who´s totally not into Ty, in case you were wondering.
And Ty´s Squad isn´t even his biggest Problem - that would be Aurora Jie-Lin O´Malley, the Girl he just rescued from interdimensional space. Trapped in cyro-sleep for two centuries, Auri is a Girl out of time and out of her Depth. But she could be the catalyst for a war millions of years in the making, and Ty´s Squad of losers, discipline cases, and misfits might just be the last hope for the entire galaxy."


 Meine Meinung:

Also ertsmal muss ich sagen, dass das Cover soooo gut aussieht! Und das Buch ist auch wirklich cool aufgemacht, mit Bonus Seiten dazwischen. Jetzt kommen wir zum Inhalt 😉 Die Geschichte an sich war echt super spannend und hat mich total abgeholt. Auch die Gestaltung des Universums, der Academy und der Städte hat echt eine super Atmosphäre erschaffen und alles hat super zusammen gepasst. Das Buch lebt aber vor Allem von den Charakteren und auch da haben die beiden Autoren meiner Meinung nach nicht versagt. Sie sind alle so unterschiedlich, aber trotzdem so eine gute Crew! Die Charaktere mochte ich sehr gerne, alle waren super witzig und sarkastisch, das war mega! Die Gags waren einfach brilliant. Ich habe noch nie so schnell von Lachen zu Weinen und dann wieder zu Lachen gewechselt. 😂 Es gibt auch einen mega Plot Twist, der dann doch irgenwie keiner war aber irgendwie doch, ach das Buch steckte voller Überraschungen...Ich konnte mich wirklich gut in die Charaktere hineinfühlen und mir alles richtig gut vorstellen, was ein gutes Fantasy Buch für mich ausmacht :) Auch wenn dieses hier mehr Science Fiction war. Ab und zu kam mir die ein oder andere Sache auch sehr bekannt vor, zum Beispiel aus Star Trek, Stranger Things oder Twilight, aber das war nicht weiter schlimm und ich will auch nicht spoilern. Teilweise war es ein bisschen kitschig, aber auch irgendwie gerade noch romantisch für mich 😊

Ich würde das Buch vor Allem Fans von Six of Crows / Das Lied der Krähen empfehlen, da ich finde das die Charaktere schon Ähnlichkeiten mit den Dregs haben und das ganze Squad-Feeling einfach passt. Und natürlich den Sci-Fi Fans unter euch, aber auch denjenigen die neu in dem Genre sind und erstmal reinschnuppern wollen, da die Geschichte nicht ganz so Weltraum/Alien/Raumschiff/Laser-Geballer lastig ist, wenn ihr wisst was ich meine 😂😉 Von mir gibt es natürlich 5 Sterne!

PS: Am 5.Mai 2020 erscheint der zweite Teil Aurora Burning! Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich schon freue! Ich weiß leider nicht wann das Buch auf deutsch erscheint. Die Schwiereigkeitsstufe vom Englischen würde ich eher so mittelleicht einstufen, ich hatte keine Probleme mit dem Lesen :)

★★★★★


Kommentare

Beliebte Posts