Lesemonat März

Mein Lesemonat März

Hey! Heute zeige ich euch die Bücher die ich im März gelesen habe. Ich habe insgesamt 3 Bücher gelesen obwohl ich mit Harry Potter and the philosopher`s Stone schon im Januar begonnen habe und Frostkuss im April beendet habe. Aber das meiste habe ich im März gelesen also zähle ich sie jetzt mal dazu. ;)
 

Harry Potter and the philosophers Stone

Ich habe bereits die gesamte Harry Potter Reihe auf deutsch gelesen aber dass ist schon etwas länger her, deswegen habe ich beschlossen die Reihe nochmal auf englisch zu lesen. Ich lese eigentlich sonst nie auf englisch aber ich muss sagen, dass es mir gar keine Schwierigkeiten bereitet, da ich die Story ja noch kenne. Ich finde die Bücher so toll, die Charaktere sind in den Büchern etwas netter als in den Filmen. Zum Beispiel die Weasley Zwillinge werden in den Filmen oft nur lustig und frech dargestellt, aber in den Büchern sind sie auch so lieb, nett und fürsorglich. Ich liebe die Weasleys generell <3. Auf jeden Fall ist es schön die Geschichte nochmal zu rereaden:) Da ich ein totaler Potterhead bin und die Bücher immer noch liebe habe ich dem Buch 5/5 Sternen gegeben.
 
Titel: Harry Potter and the philosopher`s Stone
Autorin: J.K. Rowling
Seiten: 223
 
★★★★★
 

Harry Potter and the chamber of secrets

Zum zweiten Band kann ich eigentlich nur das selbe sagen! ;) Meine Lieblingsstelle ist die in der die Weasleys Harry aus seinem Zimmer im Privat Drive retten. Ich musste manchmal wirklich laut lachen, was bei mir bei Büchern nur selten der Fall ist. Ich finde Harry ist ein so toller Haupt Protagonist und dafür dass er mit so schrecklichen Leuten aufgewachsen ist, immer noch nett und witzig. Das Trio ist super toll und ich glaube ich bleibe für immer ein Potterhead. ;) Ich bin J.K. Rowling so dankbar, dass sie uns an ihrer wundervollen Welt teilnehmen lässt! Ich habe dem Buch ebenfalls 5/5 Sternen gegeben.
 
Titel: Harry Potter and the chamber of secrets
Autorin: J.K. Rowling
Seiten: 251
★★★★★

Frostkuss

Ich habe angefangen die Mythos- Academy Reihe zu lesen. Die Bücher haben mich super interressiert, da ich ein großer Jennifer Estep Fan bin und Black Blade eins meiner Lieblingsbücher ist. Ich werde noch eine Rezension zu dem Buch schreiben, deswegen fasse ich mich kurz. Das Buch hat mich leider nicht ganz so überzeugt wie ich gehofft hatte. Die Story ist super cool, nur manchmal etwas ins Lächerliche gezogen. Also das Buch hat mir dennoch gefallen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen aber ihr könnt ja in meiner Rezi lesen, was mir nicht gefallen hat. :) Ich habe dem Buch letzendlich 3/5 Sternen gegeben . Ich lese gerade den zweiten Teil und er gefällt mir schon ein bisschen besser;)
 
Titel: Frostkuss
Autorin: Jennifer Estep
Seiten: 398
 
★★★
 
Ich habe insgesamt 649 Seiten gelesen und bin ganz zufrieden mit meinem Lesemonat:) An alle Potterheads : Schaut mal auf meinem Instagram - Account vorbei, ich veranstaltete ein Gewinnspiel! Ich verlose eine Harry Potter/ Fantastische Tierwesen Box. Ich würde mich super freuen wenn noch ein paar mitmachen würden. Ihr bekommt zwei Lose wenn ihr mir noch auf meinem Blog folgt. Ihr könnt auch hier teilnehmen, wenn ihr in die Kommentare schreibt in welchem Haus ihr seit. Habt ein schönes Wochenende!
 
XOXO Emmy
 


Kommentare

Beliebte Posts