Rezension zu Frostkuss

Rezension Frostkuss

Titel: Frostkuss
Autorin: Jennifer Estep
Preis: 14,99 €
Seiten: 398

Alle Bände der Mythos Academy Reihe:

Teil 2: Frostfluch
Teil 3: Frostherz
Teil 4: Frostglut
Teil 5: Frostnacht
Teil 6: Frostkiller








Inhalt:

Die 17-jährige Gwen Frost besucht die Mythos Academy, ein Internat für die Nachfahren von Helden der Antike. Hier lernen Walküren, Spartaner und Wikinger, wie sie die Menschheit auch vor dunkleren Gefahren schützen können. Auch Gwen hat eine besondere Begabung, doch die macht sie zur Außenseiterin: Weil sie durch die Berührung einer Person oder eines Gegenstands alles über ihn erfährt, zieht sich Gwen von allen anderen zurück. Als allerdings das beliebteste Mädchen der Schule ermordet wird und Gwen die Tat aus nächster Nähe miterlebt, muss sie sich mit dem faszinierenden Spartaner Logan verbünden, um die Tat aufzuklären. Sie erkennt, dass an der Mythos Academy jeder ein eigenes Geheimnis hat, und ihnen allen viel größere Gefahr droht als sie ahnen können...

Meine Meinung:


Achtung Spoiler!

Die Story hat mich total angesprochen, da es eine Mischung aus Percy Jackson und Night School ist, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Ich finde die Bücher sind sehr ähnlich zu Black Blade und auch Lila und Gwen sind sehr ähnliche Hauptprotagonistinnen. Ihre beiden Mütter sind gestorben und beide halten nicht sehr viel von der reichen Welt. Und beide mögen gutes Essen ;) Die Geschichte ist wirklich super spannend und ich konnte, dass Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Aber ich finde es war alles sehr vorhersehbar. Was mich sehr gestört hat, war dass es manchmal ein bisschen lächerlich wurde. Zum Beispiel als der Nemeischer Pirscher Gwen angreifen wollten und sie liebes kleines Kätzchen zu ihm sagt oder ihre Gedanken bei dem Kampf mit Jasmine. Ich weiß dass das oft so in Büchern in, aber dennoch hat es mich gestört, da es nicht so gut rüber kam, dass Gwen Angst hat, obwohl es um ihr Leben geht. Ich finde auch Vic, dass sprechende Schwert ein bisschen doof und nervig. Dennoch mag ich die Charaktere aus dem Buch, wie Daphne und Carson sehr gerne. Ich lese momentan schon Frostfluch und es ist auch super spannend. Ich werde die Reihe auf jeden Fall fertig lesen, da ich wissen möchte wie es mit Gwen und Logan weitergeht! Ich würde das Buch jedem empfehlen, der ein Buch für zwischendurch sucht. Sie werden bestimmt nicht meine Lieblingsbücher aber ich freue mich trotzdem auf den Fortgang der Geschichte. Alles in Allem habe ich dem Buch nur 3 Sterne gegeben, was mir schwer gefallen ist, da ich Jennifer Estep so toll finde :)
★★★

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag;)
XOXO Emmy

Kommentare

Beliebte Posts