Film Friday

Film Friday "Nerve"



Hallo! Schön das du wieder auf meinem Blog bist! Viel Spaß beim Lesen :)

Beim Mädelsabend am Mittwoch haben wir Nerve geschaut, den es momentan kostenlos auf Amazon Prime gibt. :) Ich dachte ich schreibe meinen Film Friday Blogpost dieses Mal dazu.

 
 

Ein paar Grundinfos:

Titel: Neve
Regisseure: Ariel Schulman / Henry Joost
Altersfreigabe: FSK 12
Dauer: 1 std. 36min.

 

Die Schauspieler:

Emma Roberts als Venus "Vee"

Dave Franco als Ian

 

Meine Meinung zu den Schauspielern:

Heute mal nur zwei Schauspieler, also weniger als sonst:)
Ich habe nur zwei heraus gesucht, da die anderen keine große Rolle spielen und ganz ehrlich, ich habe sie vorher noch nie gesehen. 😂
Also ich finde Emma Roberts ist eine sehr gute Schauspielerin und ich kannte sie schon von "Wild Child" :) Ich finde sie ist sehr dünn... Auf jeden Fall ist sie gut gewählt und mehr kann ich nicht sagen ;) Und vielleicht kennen einige von euch schon meine Meinung zu Dave Franco... Ich liebe ihn! <3 Er ist definitiv einer meiner Lieblingsschauspieler und passt super als Adrenalin Junkie! Wer auch ein Franco Fan ist, schaut "Die Unfassbaren - Now you see me" - Mein Lieblingsfilm. Meiner Meinung nach, kommen die Franco Brüder - alle 3- direkt aus dem Himmel 😂
 
 

Inhalt:

Bist du Player oder Watcher? Auf Vees Highschool gibt es so gut wie kein anderes Gesprächsthema mehr als die immer riskanter werdenden Challenges, die das illegale Online-Game "Nerve" seinen Spielern stellt. Um einmal so wie ihre Freundin Sydney im Mittelpunkt zu stehen meldet sich die eher schüchterne Vee kurzentschlossen selbst bei "Nerve" an. Angetrieben vom Kick des Verbotenen bricht Vee mit ihrem ebenso attraktiven wie mysteriösen neuen Game-Partner Ian schnell alle Tabus: keine Challenge ist ihnen zu riskant. Über Nacht werden Vee und Ian die Sensation des immer gefährlicher werdenden Spiels! Doch als Vee herausfindet, dass ihre gesamten Social Media Accounts gehackt wurden, und versucht, aus dem Spiel wieder auszusteigen, muss sie feststellen, dass es dafür längst zu spät ist...
 
 
 

Meine Meinung:

Ich glaube den Film hätte ich nicht gekauft und habe ihn nur geschaut weil ich kostenlos die Möglichkeit dazu hatte. Ich denke man kann sagen, dass der Film ein sehr unterhaltsamer Teenager Film ist. Die Story ist recht dünn, obwohl ich die Idee mit dem Online Spiel richtig cool finde :) Man hätte viel mehr aus der Idee rausholen können.
 
Die Player bekommen Aufgaben gestellt, für die sie ein Zeitlimit haben und wenn sie es schaffen Geld bekommen. Zum Beispiel "Probiere ein teueres Kleid an" bis zu "Hänge dich 5 Sekunden von einem Kran herab". Die Challenges gehen am Ende bis zum Tod. Die Watcher können zu schauen und filmen das Ganze.
Die Challenges sind wirklich spannend und es ist immer super knapp. Also riesen Nervenkitzel ist angesagt!
Was wäre ein Teenager Film ohne ein Pärchen? Richtig, wer hätte es gedacht Vee und Ian kommen zusammen. Der komplette Film spielt wohlbemerkt nur an einem Abend.
Ich möchte den Film nicht runtermachen, aber es war alles sehr vorhersehbar. Es gibt ein paar Überraschungsmomente, aber im Grunde ist er wie alle anderen Teene Filme aufgebaut, was nicht so schlimm ist, denn sowas funktioniert einfach immer :)
Ich finde er war zwischendrin auch sehr witzig ;)
Das beste an dem Film, war aber immer noch Dave Franco :)
Und die Kaufhaus Szene war richtig witzig.
Also zusammen gefasst: Sehr unterhaltsam, aber ich würde kein Geld dafür ausgeben. Ich denke ein paar Mal werde ich ihn bestimmt noch schauen und er ist perfekt für einen Filmabend :)
Aber nicht so episch wie andere Filme. Sehr actionreich und witzig!
Definitiv ein Film für Adrenalin Junkies ;)
Ich gebe 3,5 / 5 Kameras!
 
🎥🎥🎥 (🎥)
 

Kommentare

Beliebte Posts