Film Friday

Serien Samstag zu "This is us"

Hallöchen! Da heute mal wieder Samstag ist, habe ich einen Serien Samstag Blogpost für euch. Ich habe bis auf die letzte Folge die erste Staffel von  "This is us" geschaut und stelle sie euch jetzt mal vor :)
Viel Spaß beim Lesen!





 
 

Grundinfos:

Titel: This is us
 
US - amerikanische Fernsehserie
 
Genre: Familien Drama / Dramedy
 
Dauer: 42 min. pro Episode
 

Die Schauspieler : 

Chrissy Metz als "Kate"
Mandy Moore als "Rebecca"
Milo Ventimiglia als "Jack"


Sterling K. Brown als "Randall"

Justin Hartley als "Kevin"
Susan Kelechi Watson als "Beth"
Ron Cephas Jones als "William"

Chris Sullivan als "Tobi"



 

Meine Meinung zu den Schauspielern :

So heute habe ich ein paar mehr Schauspieler für euch rausgesucht, da ich finde, dass sie alle sehr wichtig sind. Am meisten mag ich Ron Jones, also William ;) Ich finde er sieht so sympatisch aus, und passt so perfekt zu seiner Rolle. Die Schauspieler sind ja eher unbekannt, und nur Milo Ventimiglia kannte ich schon vorher. Ich mochte ihn sehr als Jess in Gilmore Girls oder als Peter Petrelli in Heroes. Der Schauspieler ist mir so sympatisch! Dieses Bild ist zwar etwas älter, aber ich habe es rausgesucht weil er da dieses schiefe Grinsen hat, dass ich so liebe! Und ich mag seine Rolle so gerne ;) Mein 3. liebster Schauspieler ist der von Randall. Er sieht so lieb und väterlich aus! Einfach großartig ausgewählt. Zu den anderen habe ich keine bestimmte Meinung aber ich finde sie geben alle eine tolle, bunte Gruppe zusammen ab, die mir alle sympatisch sind :) Also klasse Auswahl!

 

Inhalt:

Die Serie, die in mehreren Zeitebenen erzählt wird, folgt dem Leben dreier Personen, die am gleichen Tag geboren wurden, sowie deren Eltern. Kate und Kevin Pearson kamen 1980 als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt, doch das dritte Kind starb. Daher beschlossen die Eltern, Jack und Rebecca Pearson, die sich fest auf drei Kinder eingestellt hatten, ein weiteres Kind zu adoptieren. Dieses ist ein afroamerikanischer Junge, geboren am selben Tag, der von seinem Vater vor einer Feuerwache ausgesetzt und später in dasselbe Krankenhaus gebracht worden war, in dem Kate und Kevin zur Welt kamen. Die Geschichte springt in ihrer Erzählung immer wieder zwischen der Kindheit der drei Protagonisten mit ihren Eltern in Pittsburgh und ihren heutigen Familienleben und Karrieren in Los Angeles und New York City.
 
 

Meine Meinung (könnte Spoiler enthalten!):

Ich habe Werbung für die Serie gesehen und mir mal die erste Folge programmiert. Ich wollte einfach nur mal reinschauen. Ich fande sie ganz unterhaltsam, war mir aber unsicher ob ich sie weiterschaue. Also habe ich in die nächste Folge reingeschaut. Und so ging das bis Folge 5 oder so ;)
Aber dann hat es mich gepackt. Ich wollte sie nicht abbrechen ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht! Also wenn ihr sie schauen wollt, gebt nicht gleich bei der ersten Folge auf! Man kommt mit der Zeit rein.
Die Serie spielt zu zwei Zeiten und manchmal kleinen Rückblicken. Man kann die Kindheit der 3 Hauptprotagonisten - Randall, Kate und Kevin mitverfolgen, die Ehe von Jack und Rebecca und die heutige Zeit, also die Geschwister sind erwachsen und jeder hat sein eigenes Leben.
Dann taucht der richtige Vater von Randall auf - todkrank. Er verbringt Zeit mit seinem Sohn und sie freunden sich an.
Zuerst waren diese zeitsprünge etwas verwirrend, aber mir es richtig gut gefallen! Die Familie ist so süß und Jack und Rebecca lieben sie so sehr und stehen hinter ihnen. Ich finde die 3 so süß! Und die heutige Zeit ist total spannend und auch herzerweichend. Aber da die Serie im Vordergrund, ein Drama ist gibt es natürlich unzählige Problemen und Tiefen in allen Bereichen. Aber dennoch hält die Familie zusammen. Ich finde die Serie nicht  nur herzzereissend sondern auch lehrreich. Ich finde William soll zeigen, dass man sein Leben in vollen Zügen genießen soll! Diese Serie zeigt so viel und bedeutet mir auch sehr viel. Sie öffnet einem die Augen! Man soll die Dinge klären bevor es zu spät ist, und man soll leben bevor es zu spät ist. Ich habe mir viele Momente sehr zu Herzen genommen und auf mein eigenes Leben übertragen. Ich will von jetzt an ein paar Dinge besser machen :)
 
Und ich finde die Serie lustig. Und gleichzeitig traurig. Sie ist zum Lachen und Weinen da. Eine absolute, emotionale Achterbahnfahrt ;) Ich glaube so lässt sie sich beschreiben. Und sie gibt so viel! So viele Ideen, so viele Ratschläge, Fehler aus denen man lernt. Die letzte Folge habe ich durch geheult. Sie zeigt das Leben. Das es eben nicht immer gut läuft, dass es ganz schön tief gehen kann. Aber auch das es immer einen Ausweg gibt, immer einen Grund zum Leben und das die Familie das Wichtigste auf der Welt ist. Ich finde das sollten wir uns alle zu Herzen nehmen.
 
Leider habe ich die Finale Folge das alles entscheidende Ende!!! vergessen zu programmieren ! -.-
Ich hoffe das ich es irgendwo nach schauen kann!
 
 
 
SPOILER!!!
Mir war natürlich klar das William stirbt, aber es ist trotzdem so traurig. Nicht nur wie Randall leidet sondern auch Beth. Und ich will ihn mir als Beispiel nehmen. Er hat den anderen Menschen so viel Freude bereitet! So sehr, dass sogar der Postbote weinen musste. Und seine Gedenkfeier war einfach nur toll... So was will ich auch irgendwann haben ;)
Sehr,  sehr traurig :(
 
 
Okay, bevor ich hier wieder in Tränen ausbreche beende ich mal. SCHAUT SIE EUCH AN! Ich kann sie euch einfach nur empfehlen :)
 
5/5 Filmrollen natürlich ;)
 
 
 
🎥🎥🎥🎥🎥
 

Kommentare

Beliebte Posts