Film Friday
Film Friday / Serien Samstag zu "Sherlock"
Hallöchen! Ich habe mir gedacht, da heute schon Samstag ist, gibt es keinen Film Friday, sondern einen Serien Samstag Blogpost! :) Ich habe jetzt, da die Schule wieder angefangen hat, Freitags nicht immer Zeit einen Post zu schreiben, deswegen erweitere ich mein Format auf "Serien Samstag". Wie der Name schon sagt, stelle ich euch jetzt auch Serien vor!Heute geht es um die Serie Sherlock. Ich habe alle 4 Staffeln schon geschaut und habe letztens angefangen die erste Staffel zu rewatchen! :)
Viel Spaß beim Lesen! ;)
Grundinfos:
Titel: Sherlock
Sender: BBC, Das Erste
Genres: Komödie, Krimi, Mystery
Altersfreigabe: FSK 12
Dauer: 3 x 90 min.
Die Schauspieler:
Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes |
Martin Freeman als John Watson |
Meine Meinung zu den Schauspielern:
Wie immer meine Meinung zu den Schauspielern, da sie für mich eine enorme Rolle spielen ;) :
Heute habe ich nur zwei heraus gesucht, da das ja die zwei Hauptrollen sind und die anderen eher unwichtig, obwohl ich Andrew Scott als Moriaty herausragend finde!
Ich bin ein riesen Benedict Cumberbatch Fan! Ich schaue total gerne Filme mit ihm, der Schauspieler ist einfach genial! Er ist einer meiner Lieblings Schauspieler :) Und als Doctor Strange ist er perfekt!
Martin Freeman kenne ich auch schon aus anderen Filmen, zum Beispiel Hobbit oder Captain America ( ja, der FBI Chef im zweiten Teil da ;)). Ich mag ihn auch total gerne, besonders dieses Nase rümpfen wenn er überlegt! Er ist super als Watson. Ich finde seine Körpersprache, die Art wie er sich bewegt super passend!
Inhalt (Staffel 1) :
"In der ebenso orginellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle begibt sich Holmes (Benedict Cumberbatch) mit Smartphone und Notebook bewaffnet, auf große Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson (Martin Freeman "Hot Fuzz"), einem posttraumatisierten Afghanistan - Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht."
Meine Meinung: (spoilerfrei!)
Ich bin das erste Mal auf Instagram auf Sherlock getroffen und wollte die Serie unbedingt schauen. Ich war erst Mal überrascht, dass es nur 3 Folgen pro Staffel gibt! Ich habe die Serie auf Amazon geschaut, aber leider gibt es sie dort nicht kostenlos. Letztens habe ich mir die erste Staffel auf Blu-Ray gekauft.
Ich finde die Serie echt super cool und witzig! Sie ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig, also brecht nicht gleich nach der ersten Folge ab! Es dauert etwas bis man drinnen ist, aber dann ist es so spannend! Ich mag Sherlock total gerne aber ich finde es super cool wie John ihn so hin nimmt wie er ist und seine Methoden gar nicht mehr in Frage stellt ;)
Die Storys oder Fälle sind immer total raffiniert und man hat total Spaß zu Hause mit zu Raten. Manchmal endet alles total überraschend ... Das Coolste ist aber immer noch, wenn Sherlock die anderen Leute analysiert. Also wenn er nur an der Kleidung abliest wo sie gewesen sind oder am Schmuck ob sie verheiratet sind oder nicht ! Manchmal bekomme ich den Mund vor Staunen nicht zu und manchmal kann ich nicht aufhören zu grinsen.
Ich würde die Serie aber keinem empfehlen der keine starken Nerven hat. Die Serie ist sehr Nerven auftreibend, manchmal sehr gruselig und auch eklig. Aber im Großen und Ganzen finde ich sie eher witzig! Moriaty ist total durchgeknallt!
Da die Folgen Spielfilm Länge haben, finde ich sie eigentlich zu Lange. Manchmal wird es auch langweilig. Die 4. Staffel finde ich am Schlechtesten, total verrückt und komisch. Die Folge in Baskerville finde ich am coolsten :) Und die erste Staffel mag ich am meisten.
Also die Serie ist sehr, sehr gut, was aber für mich an den Schauspielern und den Mordfällen liegt. Ich gebe 4/5 Filmrollen ;)
🎥🎥🎥🎥
Kommentare
Kommentar veröffentlichen