Rezension Infiziert

Rezension zu "Infiziert" von Teri Terry

 
 
Hallo! Ich bin ein großer Teri Terry Fan und habe alle Bücher von ihr gelesen, deshalb musste ich natürlich ihr neues Buch auch kaufen.  Ich habe dabei auch gleichzeitig an der #liesdichnachhogwarts Challenge teilgenommen. Ich habe damit Aufgabe 18 : Lies ein Buch, indem es eine böse Überraschung gibt erfüllt und damit 2 Punkte gesammelt.
 
Achtung Spoiler für alle die das Buch noch lesen möchten: Für mich war die böse Überraschung, das Callie der Träger des Virus war und Shay nichts davon gesagt hat!
 
 
Titel: Infiziert
 
Autorin: Teri Terry
 
Seiten: 477
 
Preis: 19,95 €
 
Genre: Thriller, Dystopie, Fantasy
 
ISBN: 978-3-649-62599-5
 

Klappentext:

"Shay ist schockiert , als sie die 12 - jährige Callie auf einer Vermisstenanzeige wiedererkennt. Vor über einem Jahr ist sie dem Mädchen begegnet und dabei Zeugin einer Entführung geworden. Zusammen mit Callies Halbbruder Kai macht sie sich auf die Suche - nicht ahnend, welche Katastrophe bereits auf das ganze Land zurollt. Denn Callie wurde nicht nur entführt, sondern als Forschungsprojekt missbraucht. Und der Erreger, mit dem das Mädchen infiziert wurde, breitet sich nun in Großbritannien aus. Als auch Shay plötzlich Symptome der tödlichen Krankheit zeigt, beginnt für sie und Kai ein Wettlauf gegen die Zeit... "

 

Meine Meinung:

Als ich entdeckt habe, dass Teri Terry ein neues Buch rausgebracht hat, bin ich in die nächste Buchhandlung gefahren und habe es angeschaut. Da es leider so teuer ist, habe ich es mir zum Geburtstag gewünscht und einen Monat gewartet. Ich bin ein riesen Fan von Teri Terry! Ihr Schreibstil ist so toll und dieser Genre Mix ist einfach atemberaubend. Was mir besonders gefällt, ist das sie grausame oder schockierende Dinge so einfach und plump ausdrückt. Wie zu erwarten hat auch Infiziert mir gefallen.
 
Das Cover ist einfach schon grandios! Ihre Bücher sind spannend, fesselnd und auch ein bisschen gruselig. Das dystopische an den Büchern gefällt mir immer am besten. Die Hauptprotagonistin Shay mag ich total gerne. Auch Kai ist total cool, doch Callie mag ich leider nicht so gerne. Sie tut mir zwar total leid, aber gerade zum Ende hin, konnte ich sie nicht so gerne leiden.
 
Die Story war einfach wieder total gut. Ich habe das Buch innerhalb einer Woche verschlungen und nur noch daran geklebt. Der Virus der sich so schnell verbreitet, die Infizierten und Imunen, einfach grandios! Am besten waren aber die Fähigkeiten, die Shay durch den Virus erhalten hat. Da schlägt die Fantasy durch! Sie kann durch andere sehen und sie kontrollieren und heilen. Das finde ich total spannend :) Wie in jeden Büchern von Teri Terry musste auch eine witzige Stelle dabei sein ( die Oma im Krankenhaus ;) )
Die Aura die die Leute umgibt ist total schön und besonders beschrieben, zum Beispiel blau für Ehrlichkeit, Schwarzer Ärger und so weiter.
Das Ende wiederum war total spanend und ich kann den zweiten Teil gar nicht erwarten!
 
5/5 Sterne von mir, wie zu erwarten - Teri Terry ist du bleibt meine Lieblingsautorin!  
 
★★★★★

Kommentare

Beliebte Posts