Rezension "Antisocial"

Rezension zu "Antisocial" von Jillian Blake 

Hey! Auf Instagram habt ihr abgestimmt, dass ihr eine Rezension zu dem Buch "Antisocial" von Jillian Blake sehen wollt. Das Buch habe ich auf englisch gelesen und ich versuche mein Bestes um alles korrekt auf deutsch wiederzugeben. 😊


Allgemeine Infos:


Autorin: Jillian Blake

Verlag: Ember 

Seiten: 249

Preis: 9,99 €

ISBN: 978-1-101-93899-7

Klappentext:

"One hack. Every secret exposed. "

" Alexandria Prep is in total social chaos. Someone - no one knows who - has hacked into the phones of the school´s social Royalty and leaked their personal Messages and photos. At first it was funny - everyone loved watching the dirty private lives of those they evied become public. But when Things escalate, the students realize anyone could be a target. When Anna Returns to School for Senior spring, she´s initially grateful that all eyes are on everyone else´s Problems...and not on her humilitating breakup with her basketball-star boyfriend. But as the hacks begin to shatter lives and threaten Futures, Anna races to protect those she loves - as well as her own devasting Secrets. If only the students of Allexandria Prep could turn back the Clock so they knew what they know now: 
Sometimes we share too much. " 

Meine Meinung:

Zuerst müsst ihr wissen, dass es das Buch leider nur auf englisch gibt. Da ich viele Bücher auf englisch lese, hatte ich eigentlich nur wenige Probleme beim Lesen gehabt. Doch es war schwieriger zu verstehen als andere Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Obwohl es nur sehr dünn ist, würde ich es keinem empfehlen, der zum ersten Mal auf englisch liest. Es enthält sehr viele Abkürzungen und Jugendwörter, die teilweise schwer zu verstehen sind. 
Dann muss ich noch sagen, dass ich totaler Fan des Covers bin! Es ist eins der schönsten in meinem Regal. Auch die innere Gestaltung ist sehr schön. 
Die Story war aber ausschlaggebend, dass ich mir das Buch gekauft habe. Es ist super wichtig mal darüber nachzudenken, was man so von sich im Internet hochlädt und wie viele Daten ein Handy sammelt. Die Geschichte hat das super gezeigt, und mich auch wieder daran erinnert, dass das Internet nie vergisst. Am Ende wurde es auch besonders spannend, und es gab ein paar Überraschungen. Mit der Protagonistin Anna Soler konnte ich mich am Anfang auch gut identifizieren. Sie leidet auch an Panikattacken und Angstzuständen und ich habe in diesem Buch ein tollen Trick gelernt damit umzugehen. Doch manchmal hat sie ziemlich unlogisch gehandelt, was sie eher unsympathisch machte. Auch mit einer ihrer Freundinnen, Rad, hatte ich meine Probleme... Am Ende  starb sogar einer der Charaktere was ziemlich krass und unerwartet kam.

Das Finale hat mir sehr gut gefallen und nochmal das Buch positiver gemacht. Also gab´s von mir 3,5 Sterne !

★★★(★)


Kommentare

Beliebte Posts