Rezension "Wild Embers"

Rezension zu "Wild Embers" von Nikita Gill

hey! Unglaublich schon wieder ein Blogpost! Ich lese eigentlich echt nur Fantasy, Science-Fiction oder Mystery. Aber dieses Jahr habe ich mich mal an was neues gewagt. Durch Pinterest bin ich auf Gedichte von Nikita Gill gestoßen, die ich echt super toll & aufbauend fand! Hier ist zum Beispiel mein Lieblingsgedicht: 

" Listen to me, Girl, you have castles  inside your bones, coronets in your heart, if he threatens you with a battle, you raise him a whole war, the last time I checked, Queens cower before no man. " -Queens 2 , Nikita Gill

Lest ihr auch mal außerhalb eurer Komfortzone? Woher weiß man sonst, dass das nichts für einen ist, wenn man es nicht mal ausprobiert? ;)
Los geht´s mit der Rezension!


Titel: wild embers

Autorin: Nikita Gill

Preis: 12,99 Pound

ISBN: 978-1-4091-7392-2


Klappentext:

" you cannot burn away what has always been a flame"
Wild Embers explores the fire that lies within every soul, weaving words around ideas of feeling at home in your own Skin, allowing yourself to heal and learning to embrace your uniqueness with love from the universe. Featuring rewritten fairytale heroines, goddess wisdom and Poetry that burns with revolution, this collection is an explosion of feminininity, Empowerment and personal growth.


Meine Meinung:

Also wie euch vielleicht aufgefallen ist, ist das Buch auf englisch. Und ich würde das Buch auch eher auf fortgeschrittenem Niveau zuordnen, da teilweise schon schwierigere Wörter dabei sind. Aber sonst sind sie sehr gut verständlich, und auch eher kurz. Es sind sehr viele Gedichte und sie sind unterschiedlichen Themen zu geordnet: Feminismus, Trauma, Selbstliebe,... Ich habe mir das Buch vor Allem wegen den Sprüchen über Feminismus & Selbstliebe gekauft. Und es waren auch wirklich viele schöne Gedichte dabei, die mir echt weitergeholfen haben. Viele waren so auf den Punkt gebracht, dass  sie mir die Augen geöffnet haben. Ich kämpfe jetzt schon seit längerem mit Panikattacken, Angstzuständen, und Unsicherheit, deswegen waren viele Gedichte echt hilfreich und aufbauend. Mir haben auch die Gedichte über die Märchen gefallen, die zeigen wie es im wahren Leben hätte laufen können. Zum Beispiel was wäre wenn Schneewitchen gewusst hätte, das ihre Stiefmutter einen Jäger nach ihr geschickt hat und sie sich vorbereitet hat und mit dem Schwert trainiert hat und keine Angst vor dem Jäger hatte. Oder Arielle ihre Heimat nicht für den Prinzen verlässt, sondern sich für das Meer entscheidet, das sie liebt. Und auch die Gedichte über die griechischen Göttinnen haben mir sehr gefallen. 
Allerderdings waren auch viele Gedichte dabei, mit denen ich persönlich nichts anfangen konnte, da ich nie unter Gewalt oder Trauma gelitten habe, aber dennoch waren diese sehr schön geschrieben.
Ich persönlich habe ungefähr 1-3 am Tag gelesen und sie haben einem schöne Gedanken mit in den Tag gegeben. Auch wenn  das Buch nicht so spannend war, wie die anderen Bücher, die ich sonst so lese, war es doch sehr schön und ich bin froh, dass ich mal was neues ausprobiert habe. Und der ein oder andere Spruch lässt sich super als WhatsApp Status nehmen. 😂😉 Also ich kann euch die Autorin wirklich ans Herz lesen und eventuell lese ich nochmal ein Buch von ihr! Ich gebe 3 Sterne.


★★★




Kommentare

Beliebte Posts