Lesemonat April

 

Lesemonat April 



Hallihallo! Heute zeige ich euch meinen Lesemonat April !
Ich habe insgesamt 3 Bücher gelesen und insgesamt 1120 Seiten. Ich bin ei´gentlich ziemlich zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich weiß das andere viel mehr lesen aber da ich momentan in der 10. Klasse bin und in 2 Wochen Prüfungen schreibe ist dass schon ziemlich viel für mich:) Mein Highlight war definitiv Harry Potter.❤
#onceapotterhead,alwaysapotterhead

Frostfluch

Frostfluch habe ich als erstes in diesem Monat gelesen, gleichzeitig mit Harry Potter. Es hat 391 Seiten und ich habe 4 von 5 Sternen gegeben. Wie mir das Buch gefallen hat und wie die Bewertung zu Stande gekommen ist, könnt ihr bei meiner Rezension dazu lesen!

Frostherz

Da ich für Frostfluch nicht besonders lange gebraucht habe, habe ich schon mit Frostherz begonnen und gleichzeitig mit Harry Potter gelesen. Das Buch war schon besser als Teil 1 und 2, ich bin mir aber nicht sicher ob die Reihe zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird. Das Buch hatte 412 Seiten und ich habe 4,5 von 5 Sternen gegeben. Alles Nähere könnt ihr bei meiner Rezi dazu lesen.

 

Harry Potter and the Prisioner of Azkaban

Last but not least- der dritte Teil der Harry Potter Reihe auf englisch. Ja was soll ich dazu sagen. Da ich keine Rezension zu den Harry Potter Büchern hochladen werde, da ich sie alle schon mal gelesen habe und nur zu neuen Büchern rezensiere, lass ich hier mal ein bisschen meine Emotionen aus ;)
Ich liebe Harry Potter! Es war schon immer so und ich glaube das wird sich nie ändern. J.K. Rowling ist in meinen Augen eine Göttin der Schreiberwelt und ich verdanke ich wunderschöne Stunden meines Lebens, die ich dank ihr mit Harry Potter verbringen durfte. Es ist schon etwas länger her, dass ich die Bücher auf deutsch gelesen habe und gerade ab Teil 3 sind sie etwas anders und viel ausführlicher als die Filme. Ich kann mich an viele tolle du witzige Stellen gar nicht mehr erinnern. Bei mir kommt es nicht oft vor, dass ich weinen oder lachen muss beim Lesen, aber bei Harry Potter hört dass gar nicht mehr auf. Ich glaube die Bücher werden für immer meine Lieblingsbücher sein. Tut mir leid wenn das alles ein bisschen sehr melancholisch klingt, aber so ist es! :)
Jetzt aber zum dritten Teil:
Ich finde den dritten Teil ein bisschen besser als Teil 1&2. Vielleicht liegt es daran dass Sirius einer meiner Lieblingscharaktere ist aber die Story ist einfach so toll. Ich könnte immer wieder heulen und Harry mag ich auch so gerne genauso wie Ron& Hermine. Wer wünscht sich die drei nicht als Freunde! Genauso die Weasley Zwillinge. Ich muss jedes Mal lachen und mein Herz geht auf wenn sie beim Quidditch spielen die andern verteidigen und sich bei den dummen Slytherins rächen. Apropos die Quidditch Spiele sind meine Lieblingsstellen in den Büchern! Ich fieber immer mit und ich musste fast laut mitjubeln als sie den Quidditch Pokal gewonnen haben! Ich meine Harry darf ja auch mal ein bisschen Glück haben, er tut mir oft so leid. :( Mir graut es schon ein wenig vor dem fünften Teil den ich am wenigsten von allen mochte. Die die ihn schon gelesen haben wissen warum... So ich muss jetzt aufhören über Harry Potter könnte ich Jahre sprechen!
 An alle Potterheads schreibt mal euer Lieblingshaus in die Kommentare!
Meins ist natürlich Hufflepuff, dicht gefolgt von Gryffindor!




XOXO Emmy

Kommentare

Beliebte Posts