Rezension "Der kleine Hobbit"

Rezension zu "der kleine Hobbit"



 
 
 

Titel: Der kleine Hobbit
Autor: J.R.R. Tolkien
Seiten: 334
Preis: Ich habe das Buch gebraucht für 4 Euro bekommen :)


Klappentext:


"Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvortstellungen bei Weitem überstieg: Er zieht mit dem Zauberer Gandalf du dreizehn Zwergen aus, um den Schatz zurückzugewinnen, der den Zwergen einst geraubt wurde. Es wird eine Reise quer durch Mittelerde, voller Gefahren und spannende Abenteuer."


Meine Meinung:

Zu erst muss ich sagen, dass ich wirklich ein totaler Fan der Filme bin! Deswegen wollte ich das Buch lesen und habe es gebraucht über Instagram gekauft und hatte mich mega darauf gefreut! Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber selbst die Story die mir in den Filmen so gut gefallen hat, kam nicht so gut im Buch zur Geltung. Das Buch hat sich sehr gezogen und ich bin froh ,dass ich es jetzt endlich beendet habe. Für  mich war es nicht spannend genug und auch viel zu wenig wörtliche Rede. Außerdem kam ich gar nicht mit dem Schreibstil klar, weswegen ich jetzt ein bisschen Angst habe, dass mir die Herr der Ringe Bücher auch nicht gefallen die auf meinem SuB liegen. Das Ende, die spektakuläre Schlacht, war in wenigen Seiten geschrieben, was ich zu kurz fand und somit war ich auch enttäuscht von dem Ende. Im großen und ganzen denke ich nicht, dass ich das Buch nochmal lesen werde und ich finde es wirklich schade wenn mir Bücher nicht gefallen. Trotzdem finde ich es sehr traurig, dass Thorin, Filli und Killi gestorben sind. ;(
Ich habe dem Buch 2 von 5 Sternen gegeben. Das ist meine Meinung und ich weiß auch dass das Buch vielen gefällt, aber es war einfach nichts für mich. 2 Sterne für Smaug, der auch im Buch cool war ;)

★★
 
Jetzt möchte ich euch noch meine Lieblingszitate zeigen!
 
  • "Was hat Wurzeln, die keiner sieht, ragt höher als Bäume und Wipfelsäume, wächst nie und treibt nicht und reicht doch ins Licht" - Gollum
  • "Der König unter dem Berge, der Herr im edlen Gestein, der Fürst der silbernen Quellen, kehrt in sein Eigen heim. "
  • "Meine Rüstung ist ein zehnfacher Schild, meine Zähne sind Schwerter, meine Klauen Speere, das Aufschlagen meines Schwanzes ist ein Donnerkeil, meine Schwingen sind Wirbelstürme und mein Atem bringt den Tod!" - Smaug
  • "Ich bin Bard aus dem Geschlecht von Girion. Ich bin der Drachentöter." - Bard

Kommentare

Beliebte Posts