Rezension Rat der Neun

Rezension zu "Rat der Neun"


 
 
Titel: Rat der Neun
Autorin: Veronica Roth
Seiten: 605
Preis: 19,99 €
 
 
 

Klappentext:

"In einer Galaxie, regiert vom Hohen Rat der Neun, beherrschen Gewalt und Rache das Leben der Völker. Während die Schicksale weniger Auserwählter die Zukunft aller besiegeln, besitzt jeder Mensch eine individuelle Gabe, die sich im Laufe seines Lebens entwickelt. Es ist eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Die meisten profitieren von diesen Lebensgaben. Doch nicht alle... Für Cyra, Schwester des tyrannischen Herrschers Rhyzek vom Volk der Shotet, ist ihre Gabe nichts als eine Qual. Ihre Lebensgabe ist Schmerz, den sie nicht nur selbst spürt, sondern auch auf andere übertragen kann. Was sie zur wichtigsten und gefährlichsten Waffe ihres Bruders macht. Auch Akos vom benachbarten friedlebenden Volk hat eine Gabe, die sein Leben noch beeinflussen wird. Genau wie sein Bruder Eijeh. Dessen Lebensgabe ist der Grund, warum Rhyzek die beiden Brüder gewaltsam entführen lässt, um sie zu versklaven. Als Diener trifft Akos auf Cyra. Die beiden kommen sich näher, doch für Akos zählt nur eins: seinen Bruder aus Rhyzeks Händen zu befreien und zu fliehen. Cyra und Akos müssen sich entscheiden: ob sie sich gegenseitig helfen oder zerstören."
 
 

 

Meine Meinung:

Als erstes muss ich sagen, dass ich leicht eskalieren könnte. ACHTUNG SPOILER:
Wow. Das Buch war einfach nur sooooo toll. Ich weiß gar nicht wie ich es in Worten fassen soll. Schon lange nicht mehr hat mich ein Buch so mitgerissen! Obwohl es (Gott sei dank) 600 Seiten hat, habe ich es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Ich hing nur noch daran und konnte mich nur schwer lösen. So viel zum Lesen ;) Das Cover finde ich einfach so schön und Veronica Roth ist einfach nur so toll! Und ich danke ihr so sehr , dass sie dieses Buch geschrieben hat. Ich denke man könnte sagen, dass es eine Mischung aus Star Wars, Hunger Games und Bestimmung ist. Aber gerade deshalb war es ja so gut!
Das Buch ist in 4 Teile aufgeteilt:
Teil eins ist in Akos´s Sicht geschrieben, Teil 2 in Cyras und Teil 3 und 4 abwechselnd. Das hat mir besonders gut gefallen, da man so sehen konnte was sie für einander empfinden. Ich shippe Akos und
Cyra so sehr! Und Akos ist jetzt auf Platz eins meiner Bookish Boyfriends❤
Hinten im Buch gibt es außerdem ein Glossar, da es viele neue Wörter gibt! Danach kommt eine schöne Karte des Weltraums mit allen Planeten. Der Preis ist absolut gerechtfertigt ! Ich kann sagen dass das Buch zu meinen Lieblingsbüchern gehört und kann es euch allen sehr empfehlen. Es war bisher definitiv mein Lese Highlight 2017 !
Natürlich gebe ich 5/5 Sternen obwohl ich gerne mehr geben würde ;) Ich habe gar nichts an dem Buch auszusetzen und will sofort Band 2 !!!
 
 
 
★★★★★
 
 
Bildergebnis für kevin durand
So stelle ich mir Vas Kuzar vor. Ungefähr so wie Kevin Durand
in dem Film "Chroniken der Unterwelt" ausgesehen hat.
 
 
 
Bildergebnis für cillian murphy
Rhyzek stelle ich mir als Cillian Murphy vor, als Timekeeper
in dem Film "In Time"
 
Also die beiden Schauspieler sind mir immer beim Lesen in den Kopf  gekommen und stelle mir sie deshalb so vor. Zu den anderen Charackteren habe ich nicht wirklich jemanden im Kopf. Ist das bei euch auch so? Und an die die das Buch gelesen haben wie stellt ihr euch die Charaktere vor? Das würde mich wirklich sehr interessieren. Kylo Ren aus Star Wars wäre auch ein guter Rhyzek :)
Schreibt gerne einen Kommentar!
XOXO  Emmy



Kommentare

Beliebte Posts