Lesemonat September

Mein Lesemonat September

Hallo! Heute zeige ich euch meinen Lesemonat September! Viel Spaß beim Lesen! :)
 
 
Ich habe 3 ganze Bücher gelesen und mit Harry Potter bin ich noch lange nicht fertig. Das waren insgesamt 797, was ich nicht erwartet hätte, da ich so gut wie keine Zeit hatte. Also bin ich sehr zufrieden :)
 
 

Tristan von Thomas Mann

 
Zugegeben dieses Buch habe ich nicht freiwillig gelesen! Das haben wir in der Schule im Deutschunterricht gelesen und eine Klausur dazu geschrieben. Aber ich wollte trotzdem etwas dazu sagen. Wir lesen ja immer so alte Literatur worüber sich alle beschweren weil manchmal so ein Blödsinn geschrieben wird und wir noch irgendwas reininterpretieren müssen und so weiter. Aber ich finde die Bücher gar nicht mal so schlimm. Für mich sind das immer noch Geschichten über andere Personen und diese Storys regen die Fantasie an. Und das ist ganz egal wie sie dann geschrieben sind. Deswegen finde ich sie jetzt nicht so schlimm. Dennoch würde ich solche Bücher nie lesen, wenn ich nicht müsste. Sie sind schwer zu verstehen und teilweise sehr komsich. So war das auch bei Tristan von Thomas Mann. es hat zwar nur ca. 60 Seiten aber wir haben dennoch den ganzen Monat daran gelesen. Ich glaube das macht niemanden wirklich Spaß.. Deswegen würde ich auch nur 2 Sterne geben ... ;)

 

Club der roten Bänder von Albert Espinosa

Hierzu werde ich nicht viel sagen, da ich schon eine Rezesnion dazu hochgeladen habe. Aber ich mochte es wirklich sehr und ich konnte viel für mein Leben mitnehmen.
Dieses Monat habe ich irgendwie andere Bücher gelesen, als ich sie gewohnt bin. Aber eigentlich finde ich das gut. Ich bin jetzt nicht mehr auf Fantasy Bücher fokussiert und schaue mir auch mal andere Genre an, die sehr abwechslungsreich sind :) Aber auf Dauer könnte ich das nicht ...
 
 

Harry Potter and the Order of the Phoenix

...deswegen habe ich auch zwischendrin mal zum guten alten Harry gegriffen :)
Leider bin ich diesen Monat nicht viel weiter gekommen... Ich hänge immer noch auf Seite 200 rum ;) Ich habe nicht so viel Zeit und auf deutsch geht es eben viel schneller voran. Obwohl ich eigentlich kein Problem mit der Sprache selbst habe. Diesen Monat werde ich wahrscheinlich auch nicht fertig, weil dieses Buch einfach so FETT ist ;) Uff da habe ich noch einiges vor mir !
 
 
 
Das wars auch schon:) Ich bin eigentlich sehr zufrieden obwohl ich mal ganz andere Genre getestet habe... :)

Kommentare

Beliebte Posts