Rezension zu "Scherben der Dunkelheit"

Rezension "Scherben der Dunkelheit"

Hallöchen! Heute möchte ich euch "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz vorstellen. :) Damit habe ich auch gleichzeitig an der #liesdichnachhogwarts Challenge teilgenommen.
Für alle Infos schaut einfach bei der Seite vorbei, die ich extra dafür gemach habe.
Aufgabe 24: Lies ein Buch, bei dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft (3 Punkte)
 
Erklärung: Bei "Scherben der Nacht" trifft Anouk, ein Mädchen aus der echten Welt, auf die magische Welt des Dark Circus. Die Artisten sehnen sich nach ihrer Welt und möchten den Menschen wieder nahe sein.:)
 
So jetzt geht´s los!
 
 
 
Titel: Scherben der Dunkelheit
 
Autorin: Gesa Schwartz
 
Seiten: 588
 
Genre: Fantasy
 
 

Klappentext:

"Halte dich fern von Dingen die du nicht verstehst", flüsterte er , "halte dich fern vom Zirkus der Schatten"
 
Die sechzehnjährige Anouk besucht eine Vorstellung des Dark Circus, der sie mit seinen außergewöhnlichen Darbietungen sofort in den Bann zieht. Vor allem der mysteriöse Zauberer Rhasgar fasziniert sie. Doch der Zirkus birgt mehr Geheimnisse, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint...
 
 
 
 
 
 

Meine Meinung:

 
 
Das Cover ist einfach wunderschön, und es zeigt sogar eine Szene die im Buch beschrieben wird, Anouks erstem Auftritt im Dark Circus.
Mir hat die grundlegende Geschichte mit dem Dark Circus und die Macht der Dunkelheit gut gefallen. Auch die Artisten und ihre Fähigkeiten mochte ich sehr gerne - Amélie und Levin waren meine Lieblingscharaktere :) Und Artus, den Phoenix natürlich. Für das Buch brauch man allerdings sehr viel Fantasie um sich alles vorstellen zu können, da es eben sehr detailliert beschrieben ist. Selbst ich als Fantasy Leserin, musste mich zwischendrin sehr anstrengen um mir alles vorzustellen, was nicht so angenehm war. Generell mochte ich den Schreibstil nicht so gerne. Er war mir viel zu weit hergeholt und ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Leider mochte ich die Hauptcharaktere Anouk und Rhasgar nicht... Und am Anfang habe ich mich auch ein bisschen gegruselt, da ich eine Clown Phobie habe... :) Was mich allerdings total überraschend getroffen hatte, war das Ende! Das konnte man meiner Meinung nach, überhaupt nicht voraus sehen. Da ein großer Pluspunkt von mir :) Und ein schönes Happy - End gibt es auch.
Das Buch ist sehr dick und ich bin jetzt wirklich froh dass ich fertig bin :)
 
 
Spoiler!!!!
 
 
Achtung Spoiler !
 
 
Letzte Warnung!
 
Das Ende kam wirklich total unerwartet. Ich hätte nie gedacht das Masrador eigentlich nicht existiert. So richtig verstanden habe ich das Ende aber nicht...Rhasgar steckte ja dann hinter allem, aber hat er Anouk jetzt in eine Falle gelockt? Und wie lange war dann dieser Engel schon in ihm? Ich wäre sehr dankbar für Erklärungen! :)
 
 
 
Ich kann leider nur 3 Sterne geben, der Schreibstil war leider gar nicht meins ;)
 
 
 
 
★★★
 
 

Kommentare

Beliebte Posts