Rezension "Gestalte dein Journal"

Rezension zu " Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode "

Hallöchen! Ich habe mir letztens ein Buch zum Bullet Journal gestalten vom Bloggerportal bestellt und das möchte ich euch jetzt vorstellen.


Grundinfos: 

Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode

Autorin: Jasmin Arensmeier

Seiten: 188

Preis: 15,00 €

ISBN: 978-3-517-09684-1

Inhalt:

" Wer einen individuellen und kreativen Planner will, greift jetzt selbst zum Stift. Journaling heißt die sensationelle Methode, mit der man nicht nur alle Termine und To -Dos im Blick hat, sondern auch Gedanken und Ideen festhält. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesunde Ernährung, die Karriereplannung oder das kleine oder große Glück. Dieses Buch zeigt mit inspierierenden Bildern und vielen Vorlagen, wie man das Journal aufsetzt, seinen eigenen Stil findet und mit Handlettering und Co. einen ganz persönlichen Begleiter entstehen lässt. "




Meine Meinung: 

Da ich auch ein Bullet Journal habe und momentan ein neues anfange, wollte ich mir ein paar Tipps holen. Ich folge der Autorin schon länger auf YouTube und als ich das Buch hier entdeckt habe, musste ich es unbedingt beantragen. In dem Buch wird zuerst erklärt was das Journaling eigentlich ist. Es hilfst super bei der Vorbereitung und dann auch bei der Gestaltung eines Journals. Mir persönlich hat es total weitergeholfen, da ich am Anfang oft die ein oder andere Übersicht für das Jahr vergesse. So konnte ich den Anfang schön strukturiert nach Jasmins Vorbild gestalten. Zum Beispiel den Index oder Key habe ich übernommen. Sie gibt mehrere Vorschläge zur Gestaltung, wie zum Beispiel bei der Jahresübersicht, welche ich auch übernommen habe.



Ich finde es schön sich Inspiration für die Gestaltung zu holen und es sind wirklich tolle Ideen dabei! Was mir aber am Besten gefällt sind die Vorschläge für Tracker und Listen! Ich möchte am liebsten alle anfertigen. Auch die vielen Ideen für den Gewohnheitstracker haben mir sehr weitergeholfen. Da ich nicht neu in dieser Methode bin, konnte ich alles direkt umsetzten und auch das Handlettering bereitet mir keine Probleme. Aber für alle die noch unerfahren sind, gibt es im Buch auch reichlich Übungen. 
Was ich auch super hilfreich finde, sind die Tipps und Tricks um bestimmte Dinge zu verschlüsseln, wenn diese privat sind oder Fehler zu korrigieren! Zum Beispiel, überklebe ich jetzt einfach immer meine Fehler, wie die Autorin es vorschlägt. 
Hinten im Buch sind auch DIY - Projekte, welche ich noch nicht ausprobiert habe, aber sicher bald tun werde. 
An alle die gerne Basteln, Kleben oder Schreiben würde ich ein Bullet Journal sehr ans Herz legen. Auch wenn ihr nicht die Planer und Organisatoren seid, mir geht es einfach darum es zu gestalten. Wenn ihr nach Inspiration sucht, kann ich euch das Buch nur empfehlen! 
Was ich allerdings zugeben muss, ist das ich das Buch nicht für den Preis kaufen würde, also danke für das Buch Bloggerportal! 

Ich gebe 4/5 Sterne und eine große Empfehlung!

★★★★


Kommentare

Beliebte Posts