Rezension zu "Everflame 3"
Rezension zu " Everflame - Verräter Liebe "
Hey! Ich habe letztens die Everflame - Reihe beendet und möchte euch jetzt den dritten Teil vorstellen. Zu Teil 1 und 2 habe ich ebenfalls eine Rezi geschrieben, also hier mal ein Link zu teil 1:
Infos:
Titel: everflame - Verräter Liebe
Teil 1: - Feuerprobe
Teil 2: - Tränenpfad
Autorin: Josephine Angelini
Seiten: 445
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8415-0422-7
Inhalt:
" Angst regiert. Hoffnung leuchtet. Liebe rettet"
" Lily Proctor ist nicht mehr das Highschool - Mädchen, das sie einmal war, sondern eine mächtige Hexe. Sie hat geliebt, gelitten und verloren - und sie ist über sich hinausgewachsen. Weit im Westen des Landes macht Lily eine schreckliche Entdeckung. Sie weiß, dass sie handeln und kämpfen muss. Doch kann sie die Armee des Ostens gegen einen übermächtigen Gegner vereinen? Wer wird ihr dabei zur Seite stehen, und wer wird überleben? Um die Welt zu retten, geht Lily ein hohes Risiko ein. Sie muss ihren Kräften vertrauen und stark sein. Und sie muss lernen ihrem Herzen zu folgen. "
Meine Meinung:
Da ich Teil 2 schon nicht so gut wie Teil 1 fande, war ich für den letzten Teil nicht so motiviert. Obwohl ich sehr viel auszusetzten hatte, habe ich mich trotzdem nicht mehr von dem Buch lösen können. Ich habe für meine Verhältnisse überhaupt nicht lange dafür gebraucht. Was mein größter Kritik Punkt ist, ist der Schreibstil der Autorin. Sie neigt sehr oft zu Wiederholungen, manche Sätze geben überhaupt keinen Sinn und ich finde sie kann, dass was sie sich vorstellt nicht gut beschreiben. Ich bin eigentlich ein sehr fantasie-voller Mensch, aber für manche Dinge hat meine Fantasie dann doch nicht gereicht. Viele Dinge konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, und konnte der Geschichte nicht mehr ganz folgen, weswegen ich viele Dinge überhaupt nicht verstanden habe. Das finde ich schade, weil die Story an sich total toll ist und man damit total viel anfangen könnte. Die Sache mit den Hexen und Wunschsteinen hat mir von Anfang an gefallen. Naja, es ist einfach nicht mein Schreibstil. Im dritten Teil, war der Haupt - Handlungsort Bower City, die Stadt im Osten. Die finde ich richtig cool und auch die Sache mit den Insektenwirker, die die Stadt beherrschen hat mir super gefallen. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Karte, denn oft kann ich der Reise nicht folgen, und frage mich immer wo sie denn gerade sind. Hinten im Buch ist ein Personenverzeichnis, dass ich persönlich gar nicht gebraucht habe, weil ich ein Fan aller Charaktere bin und mir gut Namen merken kann.
Das Beste am Buch war das Finale, die Endschlacht zwischen osten und Westen. Diese 200 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen. Obwohl ich das Gefühl hatte, die Autorin will das Buch schnell beenden und hat wichtige Sachen total verkürzt, hat mir die Schlacht richtig gut gefallen und sie hätte ruhig länger gehen können. Ich finde die Armee die sich Lily zusammen gestellt hat, richtig cool. Die Schlacht hat mich übrigens auch sehr an die Endschlacht von Herr der Ringe erinnert.
Eigentlich wollte ich nur 3 Sterne geben, aber wegen des Endes gebe ich 4 oder 3,5. Also es lohnt sich das Buch zu lesen, die Story ist toll, die Umsetzung eher nicht so, aber ich bin froh das ich es zu Ende gelesen habe.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen