Rezension Throne of Glass 2

Rezension zu Throne  Glass - Kriegerin im Schatten

Hallöchen! Ich habe den zweiten Teil von Throne of Glass letztens beendet und hier ist meine Rezension dazu! Viel Spaß beim Lesen, ich würde mich wie immer über Kommentare freuen.😊 




Grundinfos: 

Titel: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten 

Autorin: Sarah J. Maas

Seiten: 543

Preis: 9,95 €

ISBN: 978-3-423-71652-9


Inhalt (Klappentext): 

"Sie ist die Beste Kämpferin des Königs und zugleich seine gefährlichste Gegnerin. Und sie steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens

" Celeana Sardothien hat den tödlichen Wettkampf gewonnen und ist nun Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner der Krone beseitigen. Doch immer öfter durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs. Sie muss sich entscheiden: Auf wessen Seite steht sie? Für wen kämpft sie ? Kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen? "

Meine Meinung:

Da ich den ersten Teil über alles geliebt habe, war für mich klar, dass ich die komplette Reihe lesen möchte. Leider habe ich jetzt erst, nach fast einem halben Jahr, den zweiten Teil gelesen. 
Zuerst muss ich kurz bemerken, dass ich so in die Cover verliebt bin! Besonders die Rückseiten finde ich schön gestaltet. 
Genau wie Teil 1 war die Geschichte spannend, romantisch, lustig und traurig zugleich mit super überraschenden Wendepunkten! Es ist wirklich von Allem was dabei und ich bin ein Fan von gemixten Genre. Man muss zuerst wieder in das Buch rein finden, aber ich verspreche euch es lohnt sich! Die letzten 100 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen und ich konnte mich einfach nicht mehr von dem Buch lösen.
Ich bin auch ein großer Fan der Nebencharaktere, wie Nehemia oder Chaol. 😍 Celeana finde ich als Hauptprotagonistin ganz okay, aber sie ist nicht meine absolute Lieblingscharakter. Ich shippe allerdings sie und Chaol total! Die beiden finde ich richtig süß zusammen! Besonders hat mir die Szene an seinem Geburtstag gefallen, als Celeana ihm ein Abendessen geschenkt hat. Die Stelle war einfach magisch und romantisch! 😍
Im zweiten Teil wird die Aufmerksamkeit ein auf Dorian gelenkt, der etwas unglaubliches entdeckt,... aber ich möchte nicht spoilern!
Es kamen viele super unerwartete Dinge ans Licht, die überhaupt nicht vorhersehbar waren! Das sind immer die besten Lesemomente. Zwischendrin gab es eine ziemlich heftige Wende die mich total schockiert hat, genauso wie das Geheimnis über Celeana gelüftet wurde. Ich bin mir sicher, dass sie noch einiges mehr zu verbregen hat und ich bin super gespannt wie es weiter geht! 
Mit Dorian, dem Bücherwurm kann ich mich total identifizieren! Ich finde er ist die authentischste Person im Buch und ich mag ihn ziemlich gerne.😍
Ich muss mir unbedingt Teil 3 holen, damit es weiter gehen kann! Ich bin gespannt ob dann endlich Manon Blackbeak kommt! 

Also ich kann euch die Reihe nur empfehlen- es sind bis jetzt eine meiner Lieblingsbücher!

Kommentare

Beliebte Posts