Film Friday

Film Friday zu "Herr der Ringe"

Hallo meine lieben Leser! Heute ist Freitag  und damit Zeit für einen neuen Film Friday Blogpost! Heute möchte ich euch die Herr der Ringe Triologie vorstellen, besser gesagt meine Meinung dazu äußern, da bestimmt jeder die Filme kennt.
Warnung! Ich höre beim Schreiben Herr der Ringe Filmmusik, daher könnte ich emotional oder euphorisch werden. ;)
Viel Spaß!



 

Ein paar Grundinfos:

Titel:  Teil 1: Herr der Ringe - Die Gefährten
           Teil 2: Herr der Ringe - Die Zwei Türme
           Teil 3: Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Regissuer: Peter Jackson
Altersfreigabe: FSK 12 (Extended Version FSK 16)
 

 

Die Schauspieler:

Elijah Wood als Frodo Beutlin
Cate Blanchett als Galadriel
Orlando Bloom als Legolas
Viggo Mortensen als Aragorn


Ian McKellen als Gandalf  



 

 Meine Meinung zu den Schauspielern:

Also zu Erst muss ich erklären, dass die Schauspieler für mich das wichtigste bei einem Film sind. Die Story muss auch passen, aber sie kann noch so gut sein, wenn die Schauspieler nicht passen, finde ich de Film nicht gut. Das Problem habe ich sehr oft bei deutschen Filmen, da ich finde die bisher bekannten deutschen Schauspieler es einfach nicht drauf haben. Das klingt vielleicht hart, aber das ist meine Meinung. ;)
Ich finde die Rollen alle toll gewählt obwohl sie nicht perfekt sind, was ja auch nicht immer sein muss. Zum Bespiel finde ich, dass für Galdriel eine etwas hübschere Schauspielerin passender wäre. Cate Blanchett ist natütrlich nicht hässlich, aber die Elben werden ja als sehr, sehr schön dargestellt und besonders Galadriel. Aber ich bin großer Fan von Viggo Mortensen und Orlando Bloom (wer ist das nicht). Und Orlando als Legolas ist ja mal sowas von cool! Und Ian McKellan als Gandalf passt super, ich mag den Schauspieler generell. So, bleibt nur noch Frodo. Ich finde Elijah spielt den Frodo sehr gut, leider mag ich ihn gar nicht... ;)



 Inhalt:

Als der junge Frodo Beutlin, einen Ring von seinem Onkel Bilbo Beutlin geschenkt bekommt, denkt dieser sich nichts Böses. Als der Zauberer Gandalf Frodo in die Geheimnisse des "einen Rings" einweiht, begibt sich der Hobbit mit seinen Gefährten auf die Reise. Der Ziel der Gemeinschaft ist Mordor, wo der Ring geschaffen wurde und nur dort vernichtet werden kann. Die Reise führt durch ganz Mittelerde und die Gefährten müssen sich vielen Hindernissen und Verlusten stellen. Und Frodo bekommt eine große Aufgabe, deren Last nur er allein zu tragen vermag.
 
 
Schreibt eure Meinung zum Inhalt in die Kommentare! Ich habe mal versucht den Inhalt selbst zu schreiben;)
 
 
 

Meine Meinung zu den Filmen;

Also,los geht´s!
Ich.liebe.diese.Filme!
Einfach alles daran ist perfekt! Die Dialoge, die Schauspieler und die Musik...Ich glaube es ist die mit Abstand schönste Filmmusik der Filmindustrie! Deswegen vergöttere ich Howard Shore! Tausend Dank ;) Ich glaube die Musik macht die Hälfte der Filme aus. Glaubt mir Leute, ich höre sie gerade beim Schreiben und ich habe durchgehend GÄNSEHAUT! Besonders mag ich das Hobbit Lied. Am emotionalsten wird es aber bei den Reitern von Rohan.
Und natürlich die Welt. Mittelerde ist einfach die genialste Erfindung überhaupt! Probs an J.R.R.Tolkien! Ich finde die Landschaften so schön und deswegen möchte ich auch mal nach Neu Seeland. Ich finde die Story einfach total genial.
Die Filme sind eine Mischung aus : Gespannt auf dem Sofa sitzen, Tränen verkneifen und laut lachen. Die Filme nehmen mich immer wieder mit. Und obwohl sie nicht die neusten sind, sind die Effekte einfach klever gelöst. Besonders toll sind natürlich die Kampf Szenen;) Ob Aragon mit seinem Schwert schwingt. Gimli mit seiner Axt hackt oder Legolas mit seinem Bogen schießt...das löst in mir eine solche Begeisterung aus! Besonders Legolas´s Kampfstil ist einfach richtig geil!
Also die Filme sind Unterhaltung pur und auch wenn sie etwas länger sind, könnte ich sie alle hintereinander schauen! Und was ich besonders toll finde, ist der Humor in den Filmen. Besonders Legolas´s Sprüche und Gesichtausdrücke bringen mich immer zum Lachen, genauso Gimlis.
Den Charakter den ich am meisten hasse ist Grima Schlangenzunge...So wiederlich! Leider bin ich auch kein großer Fan von Frodo...
Wer ist euer Lieblingscharakter?
Und wo würdet ihr in Mittelerde als erstes hin gehen wollen?
Meine Reise würde zuerst nach Hobbingen , dann nach Rivendell und dann ab nach Gondor gehen. Nach Mordor müsste ich jetzt nicht unbedingt...
An diejenigen, die die Filme nicht kennen, Schaut sie euch an! Es lohnt sich ;)
Ich kann nicht anders als 5/5 Filmrollen zu geben!
 
🎥🎥🎥🎥🎥
 
 

Kommentare

  1. Ich bin ich ein großer Fan von den Filmen! Ich liebe die Kulissen und die Schauspieler so sehr (Aus Galadriels)! Und die Filmmusik ist ein Traum, da muss ich dir Recht geben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts