#yerawizard Challenge

#yerawizard Challenge

Hallo ihr lieben Leser! Ich habe auf Instagram die #yerawizard Challenge entdeckt! Passend zum 20. Jahrestag von Harry Potter und der Stein der Weisen, ist die Fotochallenge zu den Unterrichtsstunden online gekommen. Ich dachte ich zeige sie euch auch auf meinem Blog! :)


Tag 1: Zauberkünste: Lieblings Zauberspruch    2E Professor Flitwick



Ich finde die Zaubersprüche der Harry Potter Welt einfach großartig! Ich finde sie eigentlich alle toll und praktisch, aber mit am schönsten finde ich Lumos. Wäre das nicht einfach total praktisch? Ich bin nicht so der Fan von Dunkelheit und deswegen ist das mit Lieblings Zauberspruch. Und er ist einfach schön. ;) Was ist euer Lieblings Zauberspruch?

Tag 2 : Verteidigung gegen die dunklen Künste Lieblings Verteidigungs Spruch   3C Professor Lupin




Professor Lupin ist mein Lieblingslehrer und ich hätte ihn so gerne auch als Lehrer. Bei ihm würde Verteidigung gegen die dunklen Künste bestimmt total Spaß machen! Der Patronus Zauber ist mein Lieblings Verteidigungs Zauber. Einfach mit glücklichen Erinnerungen etwas Böses zu vernichten ist einfach toll, oder? Mein Patronus ist laut Pottermore ein Falke, das auf dem Bild ist ein Fuchs, ich hoffe man kann es erkennen. ;) Was ist euer Patronus?

Tag 3 : Kräuterkunde : Bücher und Natur   Hogwarts Gewächshaus    Professor Sprout



Kräuterkunde wäre mein absolutes Lieblingsfach in Hogwarts! Nicht nur weil ich eine stolze Hufflepuff bin, sondern weil ich gerne gärtnere. Ich habe nicht unbedingt einen grünen Daumen, aber es macht mir einfach Spaß. :)

 

Tag 4: Zaubertränke: Lieblings Zaubertrank         Keller              Professor Snape


 
Ich glaube mein Lieblings Zaubertrank wäre Amortentia. Nicht weil es ein Liebestrank ist, sondern weil der Trank nach etwas riecht, dass man am meisten mag. Also wäre es perfekt für ein Parfüm oder so und ich finde es macht glücklich wenn man etwas tolles (leckeres) riecht, oder? Also ich mag den Geruch von Essen sehr gerne. Aber auch Benzin oder Zement finde ich riecht total gut😂Ist das komisch? Naja, oder nach frisch gewaschener Wäsche, Apfel oder Moschus. :) Welchen Geruch mögt ihr am Liebsten?

 

 

Tag 5: Wahrsagen:  Buch und Tee        Nord Turm         Professor Trelawney

 
 
Wahrsagen wäre bestimmt nicht eins meiner Lieblingsfächern. Ich glaube die erstickte Atmosphäre wäre nichts für mich. Ich drinke zwar sehr gerne Tee, aber den Rest würde ich wahrscheinlich nicht glauben. Und ich denke ich könnte Professor Trelawney nicht ganz ernst nehmen. Wie seht ihr das?
 

 

Tag 6: Pflege magischer Geschöpfe: Lieblings magische Kreatur    Verbotener Wald   Professor Hagrid


 
 Ein weiteres Lieblingsfach von mir wäre Pflege Magischer Geschöpfe. Ich mag Hagrid total gerne. Draußen an der frischen Luft sich um magische Geschöpfe kümmern, würde mir total gefallen. Den Niffler finde ich einfach total süß! Aber ich finde alle Geschöpfe total faszinierend, weswegen mir Fantastische Tierwesen auch so gut gefallen hat. Ich denke Newt und Hagrid wären gute Freunde. :) Die Drachen aus Teil 4, finde ich auch toll. :)
 

Tag 7: Quidditch : Lieblings Quidditch Position      Quidditch Feld    Kapitän Oliver Wood

 
Ich finde Quidditch total cool, aber ich denke ich wäre nicht so gut darin. Erstens weil es gefährlich ist und ich schon Angst beim Fußballspielen habe und zweitens weil ich schlecht beim Fangen und Werfen bin.😂 Drittens bin ich faul... Aber angenommen ich wäre gut darin, würde ich gerne als Jägerin spielen. Am liebsten bei Gryffindor, obwohl ich in Hufflepuff bin. :) 
 

Kommentare

Beliebte Posts