Film Friday

Film Friday zu " X - Men Apocalypse"

Hey! Ich habe letztens mal wieder X - Men Apocalypse geschaut und da ich die X-Men Filme liebe, dachte ich ich zeige sie euch mal bei einem neuen Film Friday. Viel Spaß beim Lesen! Und lasst doch ein Kommentar da :)


Ein paar Grundinfos:

Da ich die Reihenfolge der Filme selbst ein wenig verwirrend finde, habe ich sie mal für euch:
Wichtig: Das ist nicht die Reihenfolge nach Erscheinung, sondern der Zeit nach geordnet und wie man sie am Besten schaut, man muss aber die Reihenfolge nicht einhalten um die Geschehnisse zu verstehen ;)

  • X- Men : erste Entscheidung
  • X -Men: Zukunft ist Vergangenheit
  • X -Men: Apocalypse
  • X - Men
  • X- Men 2
  • X- Men - Der letzte Widerstand
X- Men 1-3 ist als erstes erschienen und X - Men Apocalypse ist der neuste der Filme. Aber so stimmt die zeitliche Reihenfolge. Dann gibt es allerdings noch die Wolverine Filme die auch dazu gehören, die ich aber noch nicht gesehen habe (Schande über mein Haupt) und deswegen kann ich diese nicht einordnen. Und es gibt einen ganz neuen Film der "Logan" heißt und der gehört auch irgendwie dazu. Ja das mit den Marvel Filmen ist sehr verzwickt und wenn man nicht voll dabei ist, kann das sehr verwirrend werden.

Altersfreigabe: FSK 12 (Wolverine: FSK 16)


Die Schauspieler

Da die Filme ja in unterschiedlichen Zeiten spielen, haben die Charaktere meistens zwei Schauspieler. Außer Wolverine, da er nicht altert :)


Michael Fassbender als Magneto

Ian McKellen als Magneto













Patrick Stewart als Professor X
 


James McAvoy als Professor X












Sophie Turner als Jean Grey


Famke Janssen als Jean Grey












   
Jennifer Lawrence als Mystique



Hugh Jackman als Wolverine

 
 
 
 

Meine Meinung zu den Schauspielern:

Ich finde die Schauspieler einfach klasse! Obwohl sie bei den Filmen für mich ausnahmsweise keine so große Rolle spielen. Ich mag Jennifer Lawrence total als Mystique und mag generell die jüngere Generation ein bisschen mehr. ;) Und für die von euch die Narnia kennen, wusstet ihr das unser junger Professor X auch Mr. Thumnus gespielt hat! ;) Und ich bin ein großer Fan von Michael Fassbender ;)
Auch die neuen Charaktere bei X -Men Zukunft ist Vergangenheit oder Apocalypse finde ich toll;)
Also mich ärgert die Rollenbestzung bei diesem Film nicht und habe nichts an den Schauspielern auszusetzen. ;)

 

Meine Meinung zum Film:

Also, ich bin ja ein kleiner Nerd und liebe Superhelden Filme! Um die Marvel Filme mit einem Wort zu beschreiben: EPISCH !!! Die Filme sind voll Humor, Spannung, Action und den genialsten Effekten der Welt! Ich mag die Story auch jedes Mal. Teenager mit Superkräften, das funktioniert doch immer ;) Aber ich möchte mich jetzt mehr auf den Teil X- Men : Apocalypse beziehen.
Der Film ist ja praktisch der neuste der X.Men Reihe und ich hoffe es folgen noch weitere! Die Kampfszenen sind einfach so episch und cool.  Quicksilver ist mein neuster Lieblingscharakter! Der schnelle Runner mit den blauen Haaren ;) Ich kann immer nicht mehr vor Lachen wenn er alles in Zeitlupe sieht, und mal ehrlich wenn er die Leute evakuiert, heule ich vor Lachen! Mit einer meiner Leblingszenen der Filme;)  Natürlich haben die Filme auch immer was bewegendes und nachdenkliches dabei. Es ist so traurig wenn Erik (Magneto) seine Familie verliert! :(
Was das beste für mich bei den Filmen ist: Die Superkräfte! Ich könnte mich nicht entscheiden welche ich gerne hätte! Magnetos sind richtig cool, aber auch Mystiques Fähigkeit finde ich toll. Oder die von Kurt Wagner. Aber am epischsten ist die Endszene... OMG Jean! Hat ihr bestimmt mal gut getan die Sau rauszulassen :) Der Phoenix ist episch und wenn sie dann alle Apocalypse vernichten und alle helfen wow, dass ist einfach EPISCH! Ich bekomme Gänsehaut wenn ich darüber schreibe... Entschuldigt meine ständige Euphorie aber es gibt einfach nichts besseres als epische Filme ;) Kleiner Fun Fact am Rande: Apocalypse der Ultra Mutant , wird von niemanden anderen gespielt als von Oscar Isaac, besser bekannt als Po von Star Wars. Ach Leute ich liebe Filme!!!
 
Ich kann mal wieder nicht anders als 5/5 Kameras zu geben!
 
 
🎥🎥🎥🎥🎥

Kommentare

Beliebte Posts