Lesemonat Juli

Mein Lesemonat Juli

Hallo! Schön dass du meinen Blog liest! :)

Heute zeige ich euch meinen Lesemonat Juli. Es war der bisher erfolgreichste Monat in diesem Jahr.
 
Ich habe insgesamt 1273 Seiten gelesen! Das ist für mich schon ziemlich viel. Ich habe ja Ferien deswegen hatte ich sehr viel Zeit zum Lesen. :) Harry Potter and the Goblet of Fire und die Federn des Windes habe ich im Juni begonnen und noch fertig gelesen. Herr der Ringe und das Haupt der Welt habe ich angefangen. Außerdem habe ich eine Leseprobe gelesen und Throne of Glass komplett im Juli. Jetzt noch mal einzeln zu den Büchern :)
 

Harry Potter and the Goblet of Fire

Also für das Buch habe ich etwa 4-5 Wochen gebraucht, da es sehr dick ist und außerdem auf englisch. Wie im letzten Lesemonat schon erwähnt, muss ich als Potterhead natürlich 5 / 5 Sternen geben. :) Außerdem habe ich euch meine Lieblingszitate und Lieblingsstellen versprochen, hier sind sie :) (ich kann natürlich nicht das ganze Buch abschreiben <3 )
  • "You´re JOKING!", "I am not joking Mr. Weasley, though, now you mention it, i did hear an excellent one over the summer about a troll, a hag and a leprechaun who all go into a bar -"  - Fred Weasley und Dumbledore
  • "You know your mother, Malfoy? That Expression she´s got, like she´s got dung under her nose? Has she always looked like that, or was it just because you were with her? " - Harry Potter
  • " Don´t talk to me" "Why not?" " Because I want to fix that in my Memory for ever. Draco Malfoy the amazing bouncing ferret" - (mein Lieblings Zitat :) ) Ron Weasley
  • "Bouillabaisse" "Bless you" "It´s French!" - Hermine und Ron
  • "Ron´s Indignation on his behalf was worth about a hundred Points to him" <3
  • "Wangoballwime?" "Sorry?" - Cho&Harry
  • " If you want to know what a man´s like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals." - Sirius Black
  • "Remember Cedric. Remember if the time should come when you have to make a choice between what is right and what is easy, remember what happened to aboy who was good, and kind , and brave, because he strayed across the path of Lord Voldemort. Remember Cedric Digorry" <3 :(((
  • "Listen, if you don´t take it, i´m throwing it down the drain. I don´t want it and i don´t Need it. But i could do with a few laughs. We could all do with a few laughs." Harry Potter <3
So das war´s! Schreibt euer Lieblingszitat vom 4 Teil mal in die Kommentare!
 

Die Federn des Windes

Die Federn des Windes habe ich auch im Juli gelesen und es war super gut! Ich habe 4,5 /5 Sternen gegeben. Alles weitere könnt ihr in meiner Rezi lesen und dort findet ihr auch ein Interview mit dem Autor!
 

Throne of Glass -  Die Erwählte

Also, zu diesem Buch wird noch eine Rezension erscheinen und deswegen fasse ich mich kurz. Es war einfach unglaublich! Ich freue mich schon so auf Teil 2 und ich kann den Hype um diese Bücher sehr nachvollziehen! Also 5/5 Sternen:) Und das war mein Monats Highlight! :)
 

Herr der Ringe / Das Haupt der Welt

Zu diesen beiden Büchern kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich erst mal reingelesen habe. Aber ich muss mich sehr dazu zwingen weiter zu lesen, da mich andere Bücher viel mehr interessieren. Aber mal schauen, es kommen dann Rezis dazu. :)
 
 
So das war mein Lesemonat! Ich hoffe er hat euch gefallen und bis zum nächsten Mal ! :)

Kommentare

Beliebte Posts