Extra Aufgabe Dezember #liesdichnachhogwarts

Extra Aufgabe Dezember 

#liesdichnachhogwarts


"Welche drei Bücher würdest du Harry, Ron und Hermine jeweils zu Weihnachten schenken und wieso ? "

Hallöchen! Heute mache ich bei der Extra Aufgabe der #liesdichnachhogwarts Challenge mit :) 



Für ein  Weihnachten mit Ron, Harry und Hermine in Hogwarts würde ich so ziemlich alles tun, oder was meint ihr ? 😍 Ich stelle es mir super schön vor, mit einem schön geschmückten Gemeinschaftsraum, den verschneiten Hogwarts Gründen und dem leckeren Festessen! 😍
Natürlich gehören auch Geschenke dazu und ich für meinen Teil wäre wunschlos glücklich wenn ich einen selbstgestrickten Pulli von Mrs. Weasley bekomme! 

Für Ron habe ich Herr der Ringe herausgesucht. Ich denke er braucht etwas Action, etwas cooles mit Schlachten und Fantasy Wesen. 😌😃Ich denke der ein oder andere Witz sollte auch dabei sein :) Deswegen denke ich wäre Herr der Ringe gut. Aber ich finde es schwer ein Buch für ihn auszusuchen weil er nicht gerne liest :)

Ich denke Hermine würde ein Fachbuch ganz gerne gefallen, und da sie auch Muggelkunde belegt, dürften ihr auch Geschichtsbücher aus unserer Welt gefallen. Das China Buch auf dem Bild ist nur ein Beispiel, da ich ehrlich gesagt nicht viele Fachbücher besitze 😂 Aber ich denke eine romantische Geschichte wie Rubinrot würde ihr auch gefallen. Ich denke es wäre einfach für Hermine ein Buch heraus zu suchen, weil sie im Gegensatz zu Ron gerne liest :)

Am schwersten war es ein Buch für Harry heraus zu suchen. Quidditch im Wandel der Zeit ist mir eingefallen, aber das hat Hermine ihm schon geschenkt. Ich denke dass ihm Action Bücher wie Ron auch gefallen würden. Aber weil er ja so ein "Helden -  Ding" hat, habe ich Star Wars ausgesucht. Das ist ein modernes, galaktisches Märchen, dass Harry bestimmt gefallen würde! Aber auch bei ihm denke ich dass ein anderes Geschenk besser wäre😉


So, damit habe ich weitere 5 Punkte gesammelt! Das macht einfach total Spaß :)

Kommentare

Beliebte Posts