Mein Lesejahr 2017

Mein Lesejahr 2017

Hallöchen! 2017 ist fast rum und ich möchte euch mein Lesejahr 2017 vorstellen 😊 Ich habe dieses Jahr mit Bookstagram angefangen und deswegen mehr gelesen als früher. Aber ich habe mir am Ende des Monats immer Stress gemacht, wenn ich mit einem Buch noch nicht ganz fertig war. Ich wollte die Bücher immer rechtzeitig beenden um sie mit in einen Lesemonat aufnehmen zu können. Tzja, das hat natürlich nicht immer geklappt. Ich habe zwischendrin die Lust am Lesen verloren, weil ich mich manchmal dazu gezwungen habe. Bevor ich mit Bookstagram angefangen habe, habe ich nie darüber nachgedacht wie viel ich lese oder wie lange ich für ein Buch brauche... Deshalb ist mein Vorsatz für nächstes Jahr, dann zu lesen wann ich will und wenn ich in einem Monat nur ein Buch lese, dann ist es so und auch nicht weiter schlimm. Denn ich lese gerne und das möchte ich auf keinen Fall verlieren.
Aber dennoch kann ich mittlerweile auf Bookstagram nicht mehr verzichten. Ich liebe den Austausch über Filme und Bücher! Ich habe mir immer jemanden gewünscht mit dem man über die Bücher sprechen kann, die man gerade liest und mit Bookstagram sind da auf einmal Tausende, mit denen man über Lieblingsszenen, verhassten Charakteren und ungeklärten Tatsachen diskutieren, reden und spektakulieren kann. Dieses Gefühl verbindet uns Leseratten und das ist einfach nur toll ! 
Danke an meine Leser, Follower und Bücherfreunde für dieses tolle Jahr! 
In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen ❤


Ich habe mir eigentlich als Ziel 50 Bücher gesetzt, gelesen habe ich aber nur 30. Dennoch bin ich sehr zufrieden, und für nächstes Jahr werde ich mir vielleicht nicht mehr ganz so viele vornehmen...😅 Insgesamt waren das 10 649 Seiten was einfach total krass ist! 
Ich habe auch dieses Jahr Hörbücher für mich entdeckt und 11 Stück gehört. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, hinterlasst ein Kommentar. 


Meine Highlights 



Meine Highlights und 5 Sterne Bücher, sind Bücher über die ich auch im Alltag ständig nachdenken muss, und von denen ich gar nicht genug bekommen konnte. 
Infiziert war wie erwartet ein Jahreshighlight und auch Girl Online war wie Teil 1 und 2 perfekt. Bookless war ein Spontan Kauf und ich liebe dieses Buch! Teil 2 werde ich mir bald zulegen. Mit Throne of Glass wurde ich in ein neues Fandom eingetaucht, und bin begeistert wie viele andere auch. Teil 2 steht schon bereit zum Lesen !
Aber das beste Buch dass ich dieses Jahr gelesen habe war eindeutig Rat der Neun❤ Lest euch einfach mal meine Rezension durch, ich kann nur schwer in Worte fassen, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. 



Meine Flops 

Leider gab es dieses Jahr auch ein paar Bücher die ich nicht so gut fande... Aber die guten Bücher waren definitiv in der Überzahl. 
Was mir nicht gut gefallen hat war :
Die Wildhexe - Feuerprobe 
Der kleine Hobbit
Herr der Ringe 
und diverse Schulbücher ... 



Hinterlasst doch ein Kommentar ! :) 

Kommentare

Beliebte Posts