Film Friday

Film Friday- "Percy Jackson"


Ich habe letzten  wieder einmal Percy Jackson geschaut und dachte ich stelle euch die Filme mal vor. Es gibt zu Percy Jackson ein großes Fandom, ich meine Halbgötter und Mythologie zieht immer (siehe die Frostreihe ). Ich finde griechische Mythologie auch total cool, weswegen ich auch die Bücher lesen möchte. Schreibt eure Meinung zu den Filmen und Büchern gerne in die Kommentare.
 

Ein paar Grundinfos:

Titel:
  • Percy Jackson - Diebe im Olymp
  • Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
Genre: Fantasyfilm / Abenteuer
 
Regisseur:  Chris Columbus
 
Altersfreigabe: FSK 12
 
Preis: 9,97 €
 
 

Inhalt (von Teil 1) :

" Percy Jackson staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass er kein normaler Teenager ist, sondern als Sohn von Poseidon ein Halbgott mit übernatürlichen Fähigkeiten ist - und ein schwerwiegendes Problem hat. Denn Zeus persönlich verdächtigt ihn, den mächtigen Herscherblitz gestohlen zu haben, ohne den die Welt in einem Krieg zwischen den Göttern unterzugehen droht. Zusammen mit dem Satyr Grover und der hübschen Halbgöttin Annabeth muss Percy den Blitz finden und den eigentlichen Dieb zur Strecke bringen..."
 
 

Die Schauspieler:

 
Logan Lerman als Percy Jackson

Alexandra Daddario als Annabeth Chase
Brandon T. Jackson als Grover Underwood

Jake Abel als Luke Castellan
       
Pierce Brosnan als Mr. Brunner
                          

 


 
 
 
 
 
 
 

Meine Meinung:

Zu den Schauspielern:
 
Ich finde die Schauspieler sehr gut gewählt. Sie passen jetzt nicht so perfekt wie bei anderen Filmen wie Harry Potter, etc., aber sie stören mich auch nicht. Jake Abel spielt auch bei Seelen mit und ich mag den Schauspieler sehr. Pierce Brosnan sieht richtig super als Zentaure aus, findet ihr nicht? Sonst kann ich zu den Schauspielern nicht mehr sagen. :)
 
Zum Film:
Ich finde die Filme sehr gut gemacht, mit guten Schauspielern und spannender Story. Ich finde die Filme sind eben sehr gut gelungene Actionfilme. Es sind jetzt nicht meine Lieblingsfilme, aber ich finde sie sehenswert. Ich empfehle die Filme jedem, der Mythologie cool findet. Ich finde den Film sehr spannend und abwechselnd lustig. Was ich bemängeln muss, ist das Verhalten von Percy. Ich muss mich immer kaputt lachen wenn er einen auf Held macht, bei dem Fahnenspiel am Anfang! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Der Film bedient sich auch an einigen Klischees und ist eben ein typischer Teenager Film würde ich sagen : Looser Teenager hat auf einmal unnatürliche Kräfte, ist ein Besonderer und trifft jemanden coolen, gut aussehenden und muss die Welt retten. Das stört mich aber ganz und gar nicht. Auch wenn solche Filme sehr vorhersehbar sind, sind sie trotzdem immer alle meistens gut und sie kommen einfach richtig gut an. ;) Von daher kann es ruhig mal ein typischer Held sein! Ich finde Grover total cool. Außerdem diese ganze Halbgötter Geschichte spricht mich total an und ich will auch deswegen die Bücher lesen. Alles in Allem gebe ich den Filmen 4/5 Kameras .

 
 
 

Bewertung:

 
🎥🎥🎥🎥
 
 


Kommentare

Beliebte Posts