Hörbuch Rezension

Rezension zum Hörbuch " Jonah - Die Lehrjahre (Der König der purpurnen Stadt 1) "

Hallo! Schön, dass du wieder da bist! Ich höre gerne zum Entspannen Hörbücher bei Audible, und habe dort Jonah und die Lehrjahre als Geschenk erhalten. Hier ist meine Rezension zum Hörbuch. Viel Spaß beim Lesen!💕

Grundinfos:

Gesprochen von: Detlef Bierstedt
Dauer: 10 std. 14 min.
17 Kapitel
Preis: 19,95 €


Die Sprecher:

Jonah Durham : Timmo Niesner
Annot: Marie Isabel Walke
Crispin: Nicolas Artajo
Rupert Hillock: Michael Iwannek
Philippa: Ulrike Stützbecher
Edward: Norman Matt
Giselle: Dorette Hugo
Und natürlich Weitere :)

Inhalt:

"London, um 1330. Der Tuchhändlerlehrling Jonah Durham wächst bei seinem tyrannischen Vetter Rupert auf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Einzig seine Großmutter erkennt sein Talent und seine Intelligenz. Sie vermacht ihm ein stattliches Vermögen, das es ihm ermöglicht, nicht nur das Haus seines Vetters zu verlassen, sondern auch als jüngstes Mitglied der Geschichte in die Gilde der Tuchhändler aufgenommen zu werden. Dadurch zieht er die Missgunst seines Vetters auf sich, der ihm immer wieder Steine in den Weg legt. Doch eine schicksalhafte Begegnung mit dem jungen König Edward III. soll sein Leben grundlegend verändern. "

Quelle: http://www.audible.de/pd/Historische-Romane/Jonah-Die-Lehrjahre-Der-Koenig-der-purpurnen-Stadt-1-Hoerbuch/B00QQA3LX6

Meine Meinung:

Ich muss sagen dass ich wirklich süchtig nach dem Hörbuch geworden bin! Ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu hören ;) , und habe es innerhalb 5 Tage durch gehabt. Gott sei Dank gibt es weitere Teile, die ich mir mit meinem nächsten Guthaben kaufe. Wer gerne Hörbücher hört, oder Mittelalter Fan ist, dem kann ich dieses Hörbuch einfach nur empfehlen! Ich würde sagen es geht in die Richtung Game of Thrones oder Outlander ;) Ich fande es einfach nur so toll gesprochen! Also mal vom Inhalt abgesehen hätte ich 5 Sterne gegeben. Ich finde es toll dass es verschiedene Sprechrollen gibt und auch alle Hintergrund Geräusche sind perfekt! Ich komme mir vor als würde ich einen Film schauen und hinzugucken! Und die Sprecher sind perfekt gewählt. Der Sprecher von Jonah hat unter anderem Frodo und Newt Scamender gesprochen! Und es wird euch auch noch die ein oder andere Stimme bekannt vor kommen. ;)
Leider hat auch Jonahs Stimme nichts genutzt... Er war mir so unsympatisch! Ich kann mich leider nicht mit ihm anfreunden, er ist so unhöflich und gemein. Naja wenn man mit so jemanden wie Rupert zusammen lebt...
Der Inhalt war sehr spannend, witzig und unterhaltsam. Manchmal wurde es mir ein bisschen zu eklig oder grausam... Aber alles in Allem sehr gute Story! Es war eben zur Zeit des Mittelalters, vielleicht kann man sich schon was darunter vorstellen.
Ich freue mich schon auf Teil 2!!!
Ich gebe 4/5 Lautsprecher ;)
🔊🔊🔊🔊

Kommentare

Beliebte Posts